14-JÄHRIGER E-SCOOTER-FAHRER NACH UNFALL GESTORBEN
02.06.2026
Ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer ist nach einem schweren Unfall in Mönchengladbach gestorben. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Der Jugendliche ist am Montag im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.
Der Unfall war bereits am 25. Mai auf der Mülgaustraße passiert. Laut Polizei war der 14-Jährige mit einem weiteren Jugendlichen auf einem Geh- und Radweg unterwegs. Nach Zeugenangaben wollte er einer Fußgängerin ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über seinen E-Scooter und prallte gegen eine Litfaßsäule.
Die Polizei ermittelt weiter zur genauen Unfallursache und sucht noch immer die Fußgängerin als wichtige Zeugin.