Die StädteRegion Aachen hat den Erweiterungsbau der Regenbogenschule in Stolberg eröffnet. Rund 15,6 Millionen Euro wurden in den Ausbau der Förderschule investiert.
In den vergangenen Jahren sind Schülerzahlen stark gestiegen. Mit dem Neubau gibt es jetzt unter anderem zusätzliche Klassen- und Therapieräume, ein großes Foyer mit Bühne, neue Aufenthaltsbereiche sowie barrierefreie Zugänge.
Die Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung wird von Kindern aus Stolberg, Eschweiler, Monschau, Roetgen und Simmerath besucht.
Foto: Katharina Heger, Städteregion Aachen