• Livestream starten:

Der EU-Haushalt und die Bewältigung der Corona-Krise

Der EU-Haushalt und die Bewältigung der Corona-Krise: Machtvolles Instrument oder Papiertiger?

Bei 'Europa am Dienstag' erklärt die Wirtschaftsjuristin Dr. Claudia Conen den aktuellen EU-Haushalt und wie er zustande kam, denn manche Staaten wehrten sich zunächst gegen gemeinsame EU-Schulden. Sie wird zudem die Bedeutung des Aufbauplans "Next Generation EU" erläutern. Aber ist dieser Plan ein wirksames Aufbauinstrument oder nur ein Papiertiger? Mit dem Publikum diskutiert die Referentin weitere Fragen, wie z.B. ob die EU eher eine Wirtschafts- oder eine Sozialunion ist. Auch der Einfluss des EU-Haushaltssystem auf die Rechtsstaatlichkeit der Mitgliedstaaten wird thematisiert.


Infos und Anmeldung: https://ogy.de/EU-Haushalt

Zurück

August Donnerstag 17:00 Uhr

Urinetown - Ein Satire Musical in Aachen

UrineTown ist ein Satire Musical und spielt in der Zukunft nach einer großen Dürre.

August Freitag 19:00 Uhr

75 Jahre VfR Linden-Neusen

Das Jahr 2022 ist in Linden-Neusen das Jubiläumsjahr schlechthin. Nach erfolgreichem Maiball und einem tollen Jungenspiel-Jubiläum folgt nun die große Jubiläumsfeier des VfR Linden-Neusen! Der am 13.07.1947 gegründete Verein wird in diesem Jahr 75 Jahre alt!

August Freitag 19:00 Uhr

Urinetown - Ein Satire Musical in Aachen

UrineTown ist ein Satire Musical und spielt in der Zukunft nach einer großen Dürre.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten