• Livestream starten:

Europas digitale Souveränität stärken

Europas digitale Souveränität stärken - aber wie? Kostenlose Online-Veranstaltung.

Die digitale Technologie verändert unser Leben. Jedoch kommen wichtige Soft- und Hardware für Betriebs- und Lieferkettensysteme und viele Cloud-Lösungen bisher aus dem außereuropäischen Ausland. In Europa betrachten viele den Verlust der digitalen Souveränität mit Sorge, wenn man die Marktmacht der Digitalkonzerne aus Übersee vor Augen hat.
Mit ihrer Digitalstrategie will die EU dafür sorgen, dass dieser Wandel für Menschen und Unternehmen aufgeht, und einen Beitrag zur Klimaneutralität Europas bis 2050 leisten.
Die EU-Kommission ist entschlossen: Europa muss jetzt seine digitale Souveränität ausbauen und eigene Standards setzen, statt anderen zu folgen. Der Schwerpunkt sollte dabei auf Daten, Technologie und Infrastruktur liegen.

Mit Patrick Häuser vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Zurück

März Dienstag 19:00 Uhr
Online

Europas digitale Souveränität stärken

Europas digitale Souveränität stärken - aber wie? Kostenlose Online-Veranstaltung.

März Donnerstag 14:00 Uhr
Haus der Stadt Düren

Azubi-Speed-Dating 2021 in Düren

Du suchst einen Ausbildungsplatz für 2021 oder für 2022? Du möchtest mit vielen Unternehmen Kontakt aufnehmen und Dich persönlich präsentieren? Dann komm am 18. März 2021 zum 10. Azubi-Speed-Dating der IHK Aachen und der Bundesagentur für Arbeit Aachen-Düren in das Haus der Stadt in Düren. Viele Unternehmen warten auf Dich!
   

März Donnerstag 19:00 Uhr
Online

Für welches 'Volk' spricht der Populismus?

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" - Für welches "Volk" spricht der Populismus? Kostenlose Online-Veranstaltung.

April Samstag 20:00 Uhr
Aula Hückelhoven

Rock Legends Live V.I.P. feat Jürgen Drews

Rock-Legends-Live geht in die 5.Runde! Diesmal mit einer recht außergewöhnlichen Performance.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten