• Livestream starten:

Karls sagenhafte Stadttour

Folgen Sie uns durch Aachens dunkle Gassen! Spazieren Sie mit uns durch das nächtliche Aachen zu den Schauplätzen fast vergessener Aachener Sagen. Erleben Sie das historische Aachen mit einem Schaudern und Staunen.

Wie schon zu Karls Zeiten kann es sein, dass uns in Aachens Gassen Hexen, klappernde Gestalten in güldenen Gewändern, streitbare Schmiede und ruhelose Seelen begegnen.
Aber keine Sorge Aachens Hinzemännchen, Karls bester Wein und Gebäck geleiten uns sicher durch die Nacht.

Zurück

Mai Samstag 10:00 Uhr

Die Stars der Galaxie im AQUIS PLAZA

Du bist ein Star Wars Fan und wolltest schon immer einmal deine Stars treffen? Heute ist deine Chance, denn die „Stars der Galaxie“ kommen ins AQUIS PLAZA. Triff Chewbaka, Darth Vader, die Sternenkrieger & Co und lasse Dich mit deinen Helden der Star Wars Saga fotografieren. Möge die Macht mit Dir sein! Mehr Infos unter www.aquis-plaza.de

Mai Samstag 13:00 Uhr

Straßenfest Jakobstraße

DIE JAKOBSTRASSE BLÜHT AUF!

Mai Sonntag 19:00 Uhr

"Der Öcher an sich" in der Brander Bücherinsel

"Manni, der Huusmeäster" alias Kabarettist Manfred Savelsberg ist vielen Menschen in Aachen ein Begriff. Jetzt geht er auf Tour.

Juni Donnerstag 00:00 Uhr

Sinn-Stationen im AQUIS PLAZA

Ein Erlebnis für alle Sinne? Das erlebst Du bei den „Sinnstationen“ im AQUIS PLAZA! Erforsche die Funktionsweise des Gehirns und der Sinne mit Hilfe der Physik. Eine interaktive Ausstellung mit 30 Exponaten verspricht Spannung und Freude. Die Sinnstationen lassen kleine und auch große Besucher staunen. Melde Dich für eine Führung mit der Schulklasse oder mit der Familie an – schreibe uns unter aquisplaza@ece.com. Mehr Infos unter www.aquis-plaza.de

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten