• Livestream starten:

#HochwasserHelden

 

„In der Krise beweist sich der Charakter“

Helmut Schmidt

 

So ein einfacher Satz und gleichzeitig so wahr. Während die Wassermassen im 100,5 Revier Existenzen zerstörten, Erinnerungen mitrissen und sich ohne Gnade den Weg durch die Städte bahnten, gab es Menschen, die über sich hinaus gewachsen sind. Menschen, die zu Helden wurden.

Nachbarn, die mitten in der Nacht Familien bei der Evakuierung ihrer Wohnung halfen und ihnen einen trockenen Platz für die Nacht boten. Feuerwehrfrauen- und männer, die ihr Leben für das anderer riskierten. Landwirte, die mit ihren Baggern Menschen befreiten und Wege freiräumten. Einzelhändler, die Helfer mit Brötchen und Kaffee versorgten. Und noch so viele mehr.

Darum wollen wir diesen Menschen eine Bühne geben, um zu zeigen, dass es nicht selbstverständlich ist, sich für andere so einzusetzen. Es ist nicht selbstverständlich tagelang kaum zu schlafen, weil das Wohl anderer wichtiger ist, als das eigene. Wenn Du also jemanden kennst, der selbstlos war und ein öffentliches „Danke“ mehr als verdient hat, dann melde Dich bei uns. Direkt über das Kontaktformular oder über HochwasserHelden@dashitradio.de

Felder markiert mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass mir 100,5 DAS HITRADIO. Informationen per E-Mail an die von mir angegebene E-Mail-Adresse zusenden kann. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an socialmedia@dashitradio.de oder auf dem Postweg widerrufbar.

Bestätigung*

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten