• Livestream starten:

 

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

  • 100,5-Revier

In Simmerath in der Eifel hat die Polizei einen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen.

Weil der Mann einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in eine Psychiatrie eingewiesen. Er soll am Montag Nachmittag in Einruhr eine Scheune angezündet haben. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon auf den Dachstuhl eines Hauses daneben übergegriffen. Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist erst mal unbewohnbar, die Scheune musste zum Teil abgerissen werden.

Rund 325.000 Euro auf Spendenkonto "Aachen hilft"

Rund 325.000 Euro sind bereits auf dem Spendenkonto "Aachen hilft" eingegangen

Ein Luchs zuhause in den Ardennen

Ein Luchs scheint in den Ardennen heimisch geworden zu sein.

Provinz Limburg stellt neuen Rekord auf

Das Wetter war diesen Sommer nicht toll - trotzdem hat die Provinz Limburg mit mehr als 1,5 Millionen touristischen Übernachtungen einen neuen Rekord für die Region aufgestellt.

In den Gegenverkehr geraten

  • Aachen

Wegen eines schweren Unfalls war die Monschauer Straße in Aachen bis in die Nacht gesperrt.

Zwischen Kreuzung Siegelallee und A 44 war eine Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammengestoßen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Frau und ein Mann in dem anderen Wagen wurden schwer verletzt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten