• Livestream starten:

Friedliche Demonstration gegen RWE

  • 100,5 Revier
  • Erkelenz

Über 700 Leute haben gestern friedlich am Tagebau Garzweiler demonstriert.

Sie wollen damit verhindern, dass die L277 zwischen Lützerath und Keyenberg wegkommt; sie trennt die Dörfer vom Tagebau.

Ab Montag: Tickets der ASEAG können wieder in Bussen gekauft werden

  • 100,5 Revier

In den Bussen der ASEAG können Fahrgäste ihre Bustickets ab Montag auch wieder im Bus kaufen. Bisher war das wegen der Corona-Beschränkungen nicht möglich.

Auch die vordere Bustür kann ab Montag wieder benutzt werden. Die Busfahrer werden durch eine Schutzscheibe von den Fahrgästen getrennt.

 

Känguru Boomer in Herzogenrath wurde gefangen

  • Herzogenrath

Seit Mittwoch war das Känguru namens Boomer in Herzogenrath unterwegs, gestern Abend wurde es eingefangen. Das hat die Stadt Herzogenrath heute Morgen bekanntgegeben.

Eine aufmerksame Anwohnerin hat sich gestern Abend bei der Feuerwehr und beim Ordnungsamt gemeldet, weil sie das Känguru in einem Garten auf der Hauptstraße in Merkstein gesehen hat.

 

Prozessauftakt am Aachener Landgericht

  • 100,5 Revier
  • Aachen

Vor dem Aachener Landgericht beginnt heute wieder der Prozess gegen einen Mann aus Monheim, vielen ist er auch als „Brummi-Andi“ bekannt.

Er war schon letztes Jahr zu über 4 Jahren Gefängnis verurteilt worden, unter anderem wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein, Bedrohung, Nötigung und versuchter Brandstiftung. Brummi-Andi war die Strafe zu hoch und er hat Revision eingelegt – der Bundesgerichtshof hat das Urteil dann in Teilen aufgehoben. Jetzt muss neu verhandelt werden.

 

Polizei sucht Zeugen nach Fahrradunfall

  • Würselen

Die Polizei sucht nach einem Fahrradunfall in Würselen gestern Nachmittag nach Zeugen.

Auf dem Kaisersweg kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern, dabei wurde einer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Der andere Radfahrer soll den Unfall laut Polizei absichtlich herbeigeführt haben – er kam dem Verletzten entgegen, machte wohl einen bewussten Schlenker und brachte den Mann damit zu Fall. Danach soll er geflüchtet sein.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.