• Livestream starten:

 

Einbrecher durch Überwachungskamera erkannt

  • Erkelenz

Eine Überwachungskamera hat einen Einbrecher in Erkelenz am späten Samstagabend überführt. Der Mann aus Mönchengladbach hatte sich Zugang zu einer Garage eines Wohnhauses verschafft.

Die Bewohner der Goswinstraße hatten ihn über die Überwachungskamera entdeckt.

 

Aachener Start-up will e.Go-Gelände übernehmen

  • Aachen

Nach der Insolvenz des Aachener Elektroauto-Herstellers Next.e.Go will das Unternehmen Voltfang aus Aachen das Grundstück übernehmen. Weil es für Voltfang finanziell bergauf geht, will man sich jetzt vergrößern.

Voltfang hat ein 1.200 Quadratmeter großes Werk am Grünen Weg - platzt an dem Standort aber nach eigenen Angaben aus allen Nähten.

 

Bahnstrecke zwischen Jülich und Linnich bis zum 08. April voll gesperrt

  • Jülich

Auf der Bahnstrecke zwischen Jülich und Linnich wird seit dem frühen Samstagmorgen gearbeitet. Das Gleisbett wird erneuert, alle Züge der Linie RB21 fallen während der Osterferien aus.

Am 08. April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Züge wieder normal fahren.

Kostenloses E-Mitfahrticket für Bus und Bahn in den Osterferien

  • 100,5 Revier

Verkehrsbetriebe in NRW haben sich für Kunden von Bus und Bahn für die Osterferien eine besonderes Aktion ausgedacht. Wer mit dem günstigen E-Tarif in NRW mit Bus und Bahn fährt, kann eine zweite Person kostenlos mitnehmen.

Eine Fahrt für die zweite Person muss nicht gebucht werden, sie kann einfach mitfahren.

2:1 nach 120 Minuten: Alemannia Aachen steht im Finale des Mittelrheinpokals

  • Aachen

Nach der regulären Spielzeit zeigte die Anzeigetafel ein 0:0 im Pokalhalbfinale auf dem Aachener Tivoli. Die Alemannia kämpfte sich vor 25.500 Fans in die Verlängerung gegen den 1. FC Düren und erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff durch Anton Heinz (92.) und Thilo Töpken (96.) zwei Treffer.

Düren konnte durch ein Eigentor von Mika Hanraths (113.) noch verkürzen, am Ende feierte Alemannia Aachen ausgelassen seinen 2:1-Sieg und den Einzug ins Finale.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten