• Livestream starten:

Junges Mädchen nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Unfall in Aachen am Samstag lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Autofahrer war auf der Halifaxstraße unterwegs. An einer Kreuzung ist ihm das Mädchen vor das Auto gelaufen, sie hatte wahrscheinlich überhaupt nicht auf den Verkehr geachtet. Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, der Autofahrer wurde von einem Seelsorger betreut.

Maskenpflicht jetzt auch in Belgien

  • Belgien

Ab morgen gilt auch in Belgien die Maskenpflicht. Das hat der Nationale Sicherheitsrat gestern Abend entschieden.

Menschen müssen eine Maske in Geschäften, Kinos und Kirchen tragen, dazu kommen Museen, Bibliotheken und Theater.

Geflohener aus der LVR-Klinik Düren gefasst

  • 100,5 Revier
  • Düren

Der Mann, der vor zwei Wochen aus der Psychiatrie Düren geflohen ist, ist heute morgen von der Polizei festgenommen worden. Das hat die Dürener Polizei eben mitgeteilt.

Ein Passant hat heute morgen den Mann in Bedburg-Hau erkannt und sofort die 110 gewählt.

Bis jetzt gibt es keine Hinweise dafür, dass der Mann in den letzten zwei Wochen irgendwelche Straftaten begangen hat, sagt die Polizei.

FVM-Pokal: Alemannia Aachen trifft auf FC Pesch

  • 100,5 Revier
  • Aachen

Nach über 4 Monaten Pause heißt es endlich wieder Fußball für die Alemannia: Gestern Abend sind die beiden Halbfinalpartine im FVM Pokal ausgelost worden.

Alemannia Aachen spielt gegen den Mittelrheinligisten FC Pesch. Die zweite Partie heißt 1. FC Düren gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Stadt Aachen hilft Gastronomen

  • Aachen

Die Stadt Aachen hilft Corona-geschädigten Gastronomen. Bis Ende des Jahres erhebt die Stadt keine Gebühren für das Aufstellen von Tischen und Stühlen draußen.

Dadurch entgehen der Stadt 400.00 Euro - so viel bringt die Erlaubnis zur Außengastronomie dem Stadtsäckel ein. Außerdem dürfen die Wirte mehr Fläche nutzen, um den Abstand zwischen den Gästen zu gewährleisten.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.