• Livestream starten:

Alemannia Aachen nur noch knapp vor der Abstiegszone

Grippe- und ersatzgeschwächt hat Alemannia Aachen ein Karnevalswochenende zum Vergessen erlebt. Nach der 1:2-Niederlage bei Waldhof Mannheim steigt der Druck im Abstiegskampf.

Aachen hat in der Tabelle nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone der dritten Liga.

Trainer Heiner Backhaus erwartet jetzt vor allem eine bessere Stabilität in der Abwehrarbeit:

„Der Waldhof geht mit dem ersten, halbwegs gefährlichen Angriff in Führung. Wir haben uns im Anschluss gut zurückgekämpft und hatten im ersten Durchgang ordentliche Passagen im Spiel, wenngleich außer dem Schuss von Anton Heinz an den Pfosten nichts Zwingendes dabei herauskam. In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass wir unser Spiel so weiterspielen und dass sich Räume auftun werden. Im Endeffekt war es so: Wir hatten direkt nach Wiederbeginn eine Chance von Flo Heister, der am langen Pfosten vorbeischießt. Leider haben wir bei den Mannheimer Ecken zu unaufmerksam agiert. Beim 2:0 lassen wir Becker sträflich frei, sodass er das Tor vorbereiten kann. Das müssen wir im Abstiegskampf einfach besser verteidigen.“

Die Aachener haben nicht viel Zeit zum Durchatmen. Bereits an Aschermittwoch geht es im Mittelrheinpokal weiter. Im Viertelfinale kommt es zum Nachbarschaftsduell beim 1. FC Düren. Spielbeginn ist am Mittwochabend um 19 Uhr in der Dürener Westkampfbahn.

Am kommenden Samstag ist der Drittliga-Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast in Aachen. Beide Spiele werden wie gewohnt im „100,5 Alemannia-Livestream“ übertragen.

Zurück

Ähnliche Themen

Falschfahrer auf der A4 sorgt für Großeinsatz

  • Eschweiler

Auf der A4 war am Samstagabend ein Falschfahrer von Aachen kommend in Richtung Köln unterwegs. Unter anderem zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Weisweiler und Eschweiler-Ost mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen, meldet die Feuerwehr Eschweiler.

Ein PKW rutschte dabei in den Straßengraben. Mehrere Anrufer hatten den Notruf gewählt und den Falschfahrer gemeldet.

Rauchentwicklung im Dahmengraben – vier Bewohner und zwei Katzen gerettet

  • Aachen

Am Samstagmorgen hat eine starke Rauchentwicklung im Dahmengraben in Aachen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gegen 9:02 Uhr wurde die Städteregionale Leitstelle über Rauch aus einem Lüftungsschacht informiert.

Update: Tödlicher Unfall auf der A46

  • Erkelenz

Auf der A46 bei Erkelenz-Ost hat ein Falschfahrer in der Nacht einen tödlichen Unfall verursacht.

Die Fahrtrichtung Heinsberg bleibt zwischen dem Kreuz Wanlo und der Abfahrt Erkelenz-Ost voraussichtlich noch bis in den späten Vormittag für die Räumungsarbeiten gesperrt.

Palästinademo in Aachen am Nachmittag

  • Aachen

In Aachen ist für den Samstagnachmittag eine Demonstration in Solidarität mit den Menschen in Palästina angekündigt worden. Start gewesen ist um 14:30 Uhr auf dem Theaterplatz, anschließend ist ein Demonstrationszug mit rund 300 erwarteten Teilnehmern durch die Innenstadt gezogen.

Zu der Kundgebung haben die Linke Aachen zusammen mit weiteren Gruppen aufgerufen.

 

Alemannia verliert Testspiel

  • Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat am Freitagabend ein Testspiel beim Mittelrheinligisten VfL Vichttal mit 1:3 verloren.

Joel da Silva Kiala brachte die Schwarz-Gelben nach 28 Minuten in Führung, doch nach der Pause drehte Vichttal das Spiel durch Schlösser (62.), Alikahn (70.) und Chahrour (90.).

Weihnachtsdorf in Gerderhahn an diesem Wochenende

  • Erkelenz

Im Erkelenzer Stadtteil Gerderhahn läuft an diesem Wochenende wieder das Weihnachtsdorf.

Mehr als 70 Aussteller laden den ganzen Tag über in den Höfen des Dorfes zum Stöbern, Probieren und Verweilen ein.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten