Belohnung für Hinweise zu getötetem Schwan
In Geilenkirchen wurde an Silvester ein Schwan tödlich verletzt, vermutlich durch eine Silvesterrakete.
Die Tierschutzorganisation PETA hat eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.
Zeugen entdeckten den verletzten Schwan an Silvester in der Nähe des Kauflands. Der schwer verletzte Schwan konnte später nur noch eingeschläfert werden. Bei der Heinsberger Polizei wurde bereits eine Anzeige wegen des Vorfalls erstattet.
PETA bietet für Hinweise, die zur Verurteilung der Verantwortlichen führen, eine Belohnung von 1.000 Euro. Hinweise können anonym an die Polizei oder direkt an PETA per Telefon oder E-Mail gemeldet werden. Tierquälerei ist nach § 17 des Tierschutzgesetzes eine Straftat und kann mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. PETA plant, Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Aachen zu erstatten.
Aktuelle Nachrichten
Weltkriegsbombe in Heistern erfolgreich entschärft
In Langerwehe-Heistern ist am Montagnachmittag eine Weltkriegsbombe entschärft worden. Für…
Landesweiter Warntag: Sirenen und Handys werden am Donnerstag getestet
Am Donnerstag heulen im deutschen 100,5-Revier wieder die Sirenen. Anlass ist der…
Festnahmen nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle
Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Hückelhoven-Ratheim hat die Polizei…
Bundespolizei stoppt Autofahrer mit Axt auf dem Beifahrersitz
Die Bundespolizei hat auf der A44 einen Autofahrer gestoppt, der mehrere gefährliche…
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall und wird von Zeugen gestellt
Bei einem Verkehrsunfall in Würselen sind am Samstagnachmittag ein Auto und ein Motorrad…
Tankrabatt ist teuer und hilft nur kurzfristig
Der Lehrstuhl für Energiesystemökonomik der RWTH Aachen hat sich mit dem Effekt eines…