Brückenarbeiten in Lindern und Süggerath kommen voran
In Lindern und Süggerath schreiten zwei Brückenbauprojekte entlang der Bahnstrecke Mönchengladbach–Aachen deutlich voran.
Möglich wird das, weil Straßen.NRW die vierwöchige Bahnsperrung genutzt hat, um Arbeiten in Abstimmung mit der Deutschen Bahn gebündelt umzusetzen.
In Lindern ist die Straßenbrücke Linnicher Straße über den Gleisen bereits abgerissen worden. Der Oberbau liegt inzwischen auf Traggerüsten, der neue Unterbau wird in vorgefertigten Modulen angeliefert und vor Ort montiert sowie ausbetoniert. Damit kann der Bahnverkehr künftig ohne weitere Einschränkungen rollen. Nach Abschluss der Arbeiten folgen die Ausstattung der Brücke und die Wiederherstellung der Straße.
In Süggerath wird im Laufe des Tages die L364n in Fahrtrichtung Geilenkirchen freigegeben. Auch hier sind die Vorarbeiten für die neue Brücke, die den bisherigen Bahnübergang ersetzt, so weit abgeschlossen, dass der Bahnbetrieb ohne Einschränkungen fortgesetzt werden kann.
Aktuelle Nachrichten
Debatte um Zuckersteuer: Kinderarzt sieht Vorschlag kritisch
Soll der Konsum von zuckerhaltigen Getränken künftig stärker reguliert werden? In der…
Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach gefährlicher Körperverletzung nach Täter
Ein Fall von Ende Juni 2025 beschäftigt die Polizei in Aachen weiterhin: Ein unbekannter…
Mehr als 200 Menschen informieren sich über Baustelle auf der Hauptstraße
Mehr als 200 Menschen haben sich bei einem Infoabend in Würselen über die Folgen des…
Warnstreiks treffen Busverkehr
Im Busverkehr im 100,5-Revier müssen sich Fahrgäste am morgigen Freitag auf erhebliche…
Alemannia feiert wichtigen Heimsieg gegen Schweinfurt
Die Alemannia Aachen hat am Mittwochabend einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die…
Neuer Nachtzug nach Mailand hält auch in Aachen
Reisende aus dem 100,5-Revier bekommen bald eine neue internationale Zugverbindung. Ein…