• Livestream starten:

Einbrüche und Diebstahl im Kreis

Im Kreis Heinsberg hat es im Zeitraum von Freitag bis Samstag zwei Einbrüche und einen Fall von Diebstahl gegeben.

Zu den Einbrüchen ist es in Selfkant-Wehr und Wassenberg-Orsbeck gekommen, zum Diebstahl in Erkelenz.

Zwischen Freitag 17 Uhr und Samstag 9:30 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Scheibe des derzeit leerstehenden Pfarrheims auf der Mühlenstraße in Selfkant-Wehr ein. Die Täter begaben sich ins Innere des Gebäudes und entwendeten Bargeld und ein Kupferrohr.

Im Zeitraum von Freitag 19:45 Uhr bis Samstag 10:45 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Am Klingelbach" in Wassenberg-Orsbeck ein. Die Täter hatten ein Kellerfenster aufgebrochen.

In Erkelenz wurde in der Zeit von Freitag 15 Uhr bis Samstag 8 Uhr ein Kleinkraftrad der Marke Peugeot gestohlen. Der Motorroller stand auf der Burgstraße und war mit einem Lenkradschloss gesichert.

Hinweise zu den Vorfällen können unter der 02452 920 0 an die Polizei gegeben werden.

Zurück

Ähnliche Themen

Stolpersteine beschmiert: Staatsschutz ermittelt

  • Aachen

In der Alfonsstraße sind mehrere Stolpersteine beschädigt worden. Ein Zeuge hatte die bläulich verfärbten Gedenktafeln am Montagmittag gemeldet.

Die Steine erinnern an Jüdinnen und Juden, die in der Straße gelebt haben und von den Nationalsozialisten verschleppt und ermordet worden sind.

Erster Fall von Vogelgrippe bestätigt

  • Kreis Düren

Bei einer in Linnich tot aufgefundenen Wildgans ist erstmals im Kreis Düren die Vogelgrippe nachgewiesen worden.

Das Veterinäramt beobachtet die Lage genau, sieht aber aktuell keinen Anlass für eine Stallpflicht.

Mann mit Messer verletzt

  • Eschweiler

Ein 24-Jähriger ist am Freitagabend in der Eschweiler Innenstadt von drei Unbekannten angegriffen und verletzt worden.

Der Mann musste nach dem Angriff im Krankenhaus behandelt werden.

Von der Vermisstenmeldung in die Haft

  • Aachen

Ein 42-jähriger Mann hat sich am Montag in Aachen selbst unfreiwillig hinter Gitter gebracht. Der Deutsche erschien gegen 11:30 Uhr bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof, um mitzuteilen, dass seine vor einem halben Jahr vermisste Partnerin wieder aufgetaucht sei.

Bei der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Untersuchungshaftbefehl vorlag.

Land hält an Plänen für Abschiebehaft fest

  • Mönchengladbach

Trotz möglicher Bundesinteressen am Gelände plant das Land Nordrhein-Westfalen weiter mit einer neuen Abschiebehaftanstalt in Mönchengladbach.

Nach Angaben des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB) ist die nötige Machbarkeitsstudie inzwischen abgeschlossen.

Der Elfte im Elften: Sessionsauftakt im 100,5-Revier

  • 100,5-Revier

Feiertag - nicht nur für alle Belgier, die am 11.11. den Tag des Waffenstillstands feiern. Einen Feiertag gibt es auch für alle Karnevalisten im 100,5-Revier, die in die neue Session starten.

Da der 11.11. auf einen Dienstag fällt, haben viele Städte bereits am vergangenen Wochenende ihren Sessionsauftakt gefeiert, einige tun das auch am kommenden Wochenende.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten