• Livestream starten:

Erst Rolex verloren, dann verhaftet

In Heerlen hat die Polizei schon am Montag eine Rolex-Uhr gefunden. Der Besitzer ist mittlerweile festgenommen worden.

Einen Tag nach dem Fund der Uhr ist der scheinbare Besitzer zur Wache nach Heerlen gekommen - mit im Gepäck: ein Zertifikat und die Box der Uhr.

Die Polizisten haben zunächst einen Termin für ein weiteres Gespräch ausgemacht. In dem sollte der Hergang beschrieben und der Kaufbeleg nachgezeigt werden. Immerhin beträgt der Wert der Uhr mehr als 40.000 Euro.
Bevor aber das Gespräch auch umgesetzt werden konnte, wurde der Mann von der Polizei Brunssum-Landgraaf verhaftet. Der Grund: In seinem Auto führte er einer große Menge Ecstasy mit. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Uhr mit nicht legalen Einnahmen gekauft worden ist.
Die Drogen und die Uhr wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt wegen des Drogenbesitzes und dem Verdacht der Geldwäsche.

Zurück

Ähnliche Themen

Kein Aachener Aufstieg an diesem Spieltag

  • Aachen

Alemannia Aachen hatte an diesem Wochenende den ersten Matchball zum vorzeitigen Aufstieg. Der Verfolger aus Wuppertal macht der Alemannia aber einen Strich durch die Rechnung.

Das Spiel des SV wurde am Samstagmittag abgesagt.

Vollbesetztes Auto prallt gegen Bäume

  • Heinsberg

Am Samstagmorgen kam es zwischen Randerath und Dremmen zu einem schweren Autounfall. Ein Auto mit sechs Insassen kam von der Straße ab.

Die Gruppe war nach einem Discobesuch auf dem Heimweg.

Monheimsallee wieder befahrbar

  • Aachen

Gute Nachrichten für Autofahrer in Aachen: Die Monheimsallee in Richtung Hansemannplatz ist wieder freigegeben.

Eigentlich hätten die Reparaturarbeiten noch länger dauern sollen.

Baum stürzt auf Fußgänger

  • Aachen

Es ist eine Horrorvorstellung für Spaziergänger: Ein Baum stürzt auf einen Spaziergänger. Das ist am Freitagnachmittag in Aachen-Richterich passiert.

Glücklicherweise war die Feuerwehr zu der Zeit in der Nähe.

Drogenschmuggler verhaftet

  • Kreis Heinsberg

Am Donnerstagnachmittag hat die Bundespolizei in Heinsberg zugeschlagen.

Sie nahm einen Mann fest, der über 4 Kilogramm Amphetamine ins Land schmuggeln wollte.

BUND hält früheren Ausstieg aus der Braunkohle für möglich

  • 100,5 Revier

Es wird deutlich weniger Braunkohle gebraucht, als von allen behauptet wird. Der Bund für Umwelt und Naturschutz hält deswegen einen noch früheren Ausstieg aus der Braunkohle in NRW für möglich.

Das gilt auch für die Tagebau-Anlagen im 100,5 Revier.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten