Großbrand in Freialdenhoven
Auf der Friedhofstraße in Freialdenhoven hat Samstagmittag ein Einfamilienhaus gebrannt. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Über 100 Feuerwehrleute haben stundenlang dagegen gekämpft, dass die Flammen auch einen angrenzenden Bauernhof in Mitleidenschaft ziehen.
Zwischenzeitlich war eine dichte Rauchwolke über Freialdenhoven und die benachbarten Dörfer zu sehen. Eine Warnung über die App NINA vor Geruchsbelästigungen ist inzwischen aufgehoben worden. Hinweise auf eine Schadstoffbelastung gibt es nicht. Die Feuerwehr wird aber wohl noch für einige Stunden für die Nachlöscharbeiten vor Ort sein. Hinweise zur möglichen Brandursache werden noch gesucht. Auch das THW ist im Einsatz.
Sachverständige prüfen, ob das Gebäude noch gerettet werden kann.
Update am Sonntag: Aus Sicherheitsgründen musste das Haus teilweise abgerissen werden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz am Samstagabend beenden, musste aber in der Nacht zu Nachlöscharbeiten ausrücken.
Aktuelle Nachrichten
Stolpersteine beschmiert: Staatsschutz ermittelt
In der Alfonsstraße sind mehrere Stolpersteine beschädigt worden. Ein Zeuge hatte die…
Erster Fall von Vogelgrippe bestätigt
Bei einer in Linnich tot aufgefundenen Wildgans ist erstmals im Kreis Düren die…
Mann mit Messer verletzt
Ein 24-Jähriger ist am Freitagabend in der Eschweiler Innenstadt von drei Unbekannten…
Von der Vermisstenmeldung in die Haft
Ein 42-jähriger Mann hat sich am Montag in Aachen selbst unfreiwillig hinter Gitter…
Land hält an Plänen für Abschiebehaft fest
Trotz möglicher Bundesinteressen am Gelände plant das Land Nordrhein-Westfalen weiter mit…
Der Elfte im Elften: Sessionsauftakt im 100,5-Revier
Feiertag - nicht nur für alle Belgier, die am 11.11. den Tag des Waffenstillstands feiern.…