• Livestream starten:

Joel da Silva Kiala wechselt zur Alemannia

Auf der Abgangsseite ist in letzter Zeit einiges los gewesen bei Alemannia Aachen, am Samstag gibt es die Meldung über einen Neuzugang. Der 21-jährige Joel da Silva Kiala kommt von Eintracht Frankfurts U21.

Der Innenverteidiger soll die Defensive verstärken.

In der letzten Saison kam der 1,94 Meter große Verteidiger in der Regionalliga Südwest auf 29 Einsätze. Darüber hinaus kommt der 21-Jährige auch auf drei Einsätze in der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Erdal Celik, Technischer Direktor, weiß, was er an dem Neuzugang hat: „Joel war eine klare Empfehlung unseres Scouting-Teams, das ihn in der vergangenen Saison intensiv beobachtet hat. Er hat im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und in drei Jahren Regionalliga bereits wichtige Erfahrung im Herrenbereich gesammelt. Darüber hinaus erfüllt er die Kriterien für die U-Regelung, was für unsere Kaderplanung ebenfalls ein wichtiger Faktor ist. Unsere Fans dürfen sich auf einen robusten und gleichzeitig sehr talentierten Innenverteidiger freuen, der das Team gezielt verstärken wird.“

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe hier bei der Alemannia. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar: Das ist der Weg, den ich gehen möchte. Jetzt bin ich gespannt darauf, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und morgen in die Vorbereitung zu starten. Mein Ziel ist es, mich schnell ins Team einzufügen und mit meinen Qualitäten zu einer erfolgreichen Saison beizutragen“, sagt Joel da Silva Kiala selbst zu seinem Wechsel.

 

Foto: Alemannia Aachen

Zurück

Ähnliche Themen

Dachstuhlbrand: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

  • Wegberg

In Wegberg-Klinkum hat am Samstagabend der Dachstuhl eines Anbaus gebrannt und einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Flammen.

Mutmaßliches Autorennen endet mit Unfall und Totalschaden

  • Jülich

In Jülich hat sich am späten Samstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 21-jähriger Fahrer mutmaßlich an einem verbotenen Autorennen beteiligt war.

Laut Polizei kam der junge Mann gegen Mitternacht auf der Straße „An der Vogelstange“ von der Fahrbahn ab und krachte mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Metallzaun.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

  • Kreis Düren

Am Samstagmittag hat sich auf der B399 bei Hürtgenwald ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Ein Motorradfahrer aus Vossenack war aus Richtung Raffelsbrand unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Simonskaller Straße auf ein abbiegendes Auto aufgefahren ist.

A4 bis Montagmorgen in Richtung Köln gesperrt

  • Düren
  • Langerwehe

Die A4 ist bis Montagmorgen zwischen Langerwehe und Düren in Richtung Köln gesperrt worden. Auf der Autobahn wird eine Wiege-Kontrollstelle für LKW installiert – ein Pilotprojekt.

Mit Hilfe der Anlage sollen überladene LKW schneller identifiziert und aus dem Verkehr gezogen werden können.

Zwei Verletzte in Rödingen

  • Titz

Schwerer Unfall in Titz-Rödingen. Im Feierabendverkehr sind am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Autos an der Kreuzung Landwehr / Rosenweg zusammengestoßen.

Die beiden Beteiligten sind zum Teil lebensgefährlich verletzt worden und liegen im Krankenhaus.

Motorradfahrer bei Kreuzungsunfall verletzt

  • Alsdorf

Bei einem Zusammenstoß in Alsdorf-Schaufenberg ist ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Zunächst war von schweren Verletzungen die Rede – im Krankenhaus gab es dann Entwarnung.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Carl-Zeiss-Straße / Max-von-Laue-Straße.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten