• Livestream starten:

Lagerhalle im Vollbrand

Am frühen Samstagmorgen ist in Geilenkirchen-Süggerath ein Brand gemeldet worden. Auf der Jan-von-Werth-Straße hat eine Lagerhalle im Vollbrand gestanden.

Am Vormittag ist das Feuer unter Kontrolle gewesen, wie die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt hat.

Gegen 4:15 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Die Anwohner der angrenzenden Häuser mussten ihre Häuser verlassen und die Ortschaft Süggerath ist im Bereich des Brandortes gesperrt. Auch die Warn-App NINA hat gegen sechs Uhr eine Warnung ausgegeben: Wegen des Feuers kommt es im Bereich Geilenkirchen und Übach-Palenberg zu Geruchsbelästigung. Es bestehe aber keine Gesundheitsgefahr, wie es in der Mitteilung der Warn-App steht.

Die Feuerwehr teilte auf Facebook mit, dass das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen ist, weitere Wohnhäuser konnten demnach aber durch den Einsatz der Feuerwehr geschützt werden. Um neun Uhr dann ein Update: Das Feuer ist inzwischen in Gewalt. Es werden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Acht Feuerwehrleute mussten aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update (13:01 Uhr): Das Feuer ist gelöscht. Es laufen nur noch Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.

Zurück

Ähnliche Themen

TEC: Busse größtenteils normal unterwegs

  • Ostbelgien

Nach rund zwei Wochen Streikaktionen sind die Busse im TEC-Netz am Montag wieder größtenteils normal unterwegs gewesen. Vereinzelt kann es noch zu Störungen kommen.

Am Dienstag kann es allerdings direkt zu neuen Einschränkungen kommen.

Raubdelikte in der Innenstadt

  • Aachen

In der Aachener Innenstadt ist ein junger Mann aus den Niederlanden ausgeraubt worden. Bei einem Aachener haben es Unbekannte versucht.

Zu den Vorfällen ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag gekommen.

Auto durch Feuer komplett zerstört

  • Herzogenrath

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus: Am Sonntagabend hat an der Voccartstraße in Herzogenrath ein Auto gebrannt.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bundespolizei landet Fahndungserfolg am Hauptbahnhof

  • Aachen

Bei einer Kontrolle am Aachener Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Samstagnachmittag einen Fahndungserfolg erzielt. Ein 46-jähriger Mann konnte sich nur mit einem belgischen Führerschein ausweisen, weitere aufenthaltsrechtliche Dokumente legte er nicht vor.

Dadurch ergab sich der Verdacht eines unerlaubten Aufenthalts.

Prozess wegen Anstiftung zum Mord startet

  • Landgericht Aachen

Vor dem Landgericht Aachen beginnt am heutigen Montag ein Prozess wegen Anstiftung zum Mord. Angeklagt ist ein 62-jähriger Mann, dem vorgeworfen wird, im Jahr 2014 die Tötung eines früheren Geschäftspartners in Auftrag gegeben zu haben.

Ein Urteil wird nach derzeitiger Planung für Ende März erwartet.

Herzogenrath prüft Böllerverbotszonen

  • Herzogenrath

In Herzogenrath wird ein mögliches Böller-Verbot zu Silvester geprüft. Hintergrund sind mehrere Anträge aus dem Stadtrat - sie fordern, zumindest bestimmte Bereiche in der Stadt künftig böllerfrei zu halten.

Der Grund: In den vergangenen Jahren habe es immer wieder Probleme gegeben - von Sachbeschädigungen bis hin zu Gefährdungen von Menschen und Tieren.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten