Monschau stellt Gelder für Weihnachtsmarkt
Nach zwei Jahren Pause soll der Weihnachtsmarkt in Monschau dieses Jahr wieder stattfinden. Es bleiben aber noch Fragen offen, die geklärt werden müssen.
Eine feste Zusage für einen Weihnachtsmarkt in Monschau gibt es noch nicht. Das liegt an mehreren Dingen. Zunächst muss die Stadt genügend Budenbetreiber aufbringen können, um den Weihnachtsmarkt zu füllen. Bürgermeisterin Carmen Krämer ist jedoch optimistisch, das zu schaffen. Ein anderer Punkt, der nicht beeinflussbar ist, ist die Frage, ob im Winter härtere Maßnahmen auf uns zukommen. Eventuell wäre es dann gar nicht möglich, einen Weihnachtsmarkt durchzuführen.
Die Grundlage jedenfalls ist geschafft. In einer Ratssitzung sind die Gelder für die Organisation bereitgestellt worden. Dazu zählt nicht nur das im Haushalt vorgegebene Geld für den Weihnachtsmarkt selbst, sondern auch das der Klassik-Festspiele. Die sind dieses Jahr ausgefallen.
Aktuelle Nachrichten
Festnahme bei SEK-Einsatz
In Geilenkirchen ist es am Sonntagabend zu einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK)…
Autofahrer driftet durch Kreisverkehr und fährt Fußgänger an
In Aachen ist am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger Autofahrer durch den Kreisverkehr…
Frau ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei
Am Samstagabend hat sich eine 23-jährige Frau aus Baesweiler eine Verfolgungsfahrt mit der…
Automobilzulieferer Neapco meldet Insolvenz an
Am Montag hat der Automobilzulieferer Neapco aus Düren beim Amtsgericht in Aachen einen…
Raubdelikt: Täter geben sich als Steuerfahnder aus
Am Samstagabend ist es gegen 22:10 Uhr auf der Kapuzinerstraße in Aldenhoven zu einem…
Ausflug ins Freibad kostet Niederländer 6000 Euro
Sein geplanter Ausflug ins Freibad nach Herzogenrath ist für einen Niederländer zum teuren…