• Livestream starten:

Polizei sucht Zeugen nach Fahrradunfall

Die Polizei sucht nach einem Fahrradunfall in Würselen gestern Nachmittag nach Zeugen.

Auf dem Kaisersweg kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern, dabei wurde einer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Der andere Radfahrer soll den Unfall laut Polizei absichtlich herbeigeführt haben – er kam dem Verletzten entgegen, machte wohl einen bewussten Schlenker und brachte den Mann damit zu Fall. Danach soll er geflüchtet sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80m groß, etwa 60 Jahre alt, graue Haare und ein grauer Schnäuzer. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grünen Kapuzenpullover und war wohl in Begleitung eines weiteren Radfahrers.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters oder seiner weiteren Route machen können, sollen sich zu Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 42101 melden.

Zurück

Ähnliche Themen

Kostenlose Picknick-Konzerte

  • Hückelhoven

In Hückelhoven finden von Mai bis September insgesamt fünf kostenlose Picknick-Konzerte statt. Die Konzerte finden immer an einem Donnerstag um 18 Uhr statt und sollen als „After-Work-Event“ wahrgenommen werden.

Start ist am 16. Mai mit der Band „beets 'n' berries“.

Überfall in der Rathausstraße

  • Alsdorf

 

In Alsdorf wurde am Dienstagnachmittag ein Modegeschäft in der Rathausstraße überfallen. Der maskierte Täter bedrohte den Ladenbesitzer gegen 17.30 Uhr mit einer Schusswaffe.

Dem unbekannten Täter gelang anschließend die Flucht.

DG investiert ins Bildungswesen

  • Ostbelgien

Die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens investiert weiter in die Bildung. 180 Millionen Euro werden für den Um- und Neubau von Schulgebäuden bereitgestellt.

Außerdem wird die DG Eigentümer von zwei freien Schulen in St. Vith & Büllingen.

100 Tage ohne A544

  • Aachen

100 Tage ist es her, dass die A544 gesperrt wurde. Die Zwischenbilanz sieht gut aus.

Stand jetzt steht der Freigabe im November 2025 nichts im Wege.

Polizei zerschlägt Einbrecherbande

  • Düren

Mit Hilfe von Spezialeinheiten hat die Polizei am Montagmorgen fünf Mitglieder der mutmaßlichen Einbrecherbande festgenommen.

Die Beschuldigten sollen serienweise in Tankstellen und Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eingebrochen sein.

Ausbildungs- und Studienmesse in der 100,5 Arena

  • Aachen

Studium oder Ausbildung? Eine Frage, vor der viele Schüler nach ihrem Abschluss stehen.

Die Vocatium, die größte Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Region, möchte dabei am Dienstag und Mittwoch helfen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten