• Livestream starten:

Schnee sorgt für Chaos auf den Straßen

Schon am Dienstagabend hat Schneefall im 100,5 Revier eingesetzt. Das hat besonders im Berufsverkehr für viele Probleme auf den Straßen gesorgt.

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

In der gesamten Städteregion Aachen hat es mehr als 100 Unfälle gegeben. Tendenz steigend. Die meisten Einsätze hat es für die Polizei dabei in Aachen gegeben. In den meisten Fällen ist es bei Blechschäden geblieben. Nur bei Unfällen auf der Eupener Straße in Aachen und der Rue de Wattrelos hat es Verletzte gegeben. Kurioserweise hat es in der Eifel die wenigsten Unfälle in der ganzen Städteregion gegeben.

Auch die Aseag hatte heute viele Probleme. Viele Busse haben sich verspätet oder sind komplett ausgefallen. Pressesprecher Paul Heesel sagt aber, dass es sich jetzt wieder normalisieren wird.

Aus dem Kreis Heinsberg wurden bis zum Mittag 25 Unfälle gemeldet, die meisten sind in Geilenkirchen und Übach-Palenberg passiert. Dabei hat sich eine Person leicht verletzt.

Und im Kreis Düren hat es 56 Unfälle gegeben, auch hier ist eine Person leicht verletzt worden. Die Polizei sagt, dass der Sachschaden im ganzen Kreisgebiet bei über 100 000 Euro liegt.

Zurück

Ähnliche Themen

Falschfahrer auf der A4 sorgt für Großeinsatz

  • Eschweiler

Auf der A4 war am Samstagabend ein Falschfahrer von Aachen kommend in Richtung Köln unterwegs. Unter anderem zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Weisweiler und Eschweiler-Ost mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen, meldet die Feuerwehr Eschweiler.

Ein PKW rutschte dabei in den Straßengraben. Mehrere Anrufer hatten den Notruf gewählt und den Falschfahrer gemeldet.

Rauchentwicklung im Dahmengraben – vier Bewohner und zwei Katzen gerettet

  • Aachen

Am Samstagmorgen hat eine starke Rauchentwicklung im Dahmengraben in Aachen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gegen 9:02 Uhr wurde die Städteregionale Leitstelle über Rauch aus einem Lüftungsschacht informiert.

Update: Tödlicher Unfall auf der A46

  • Erkelenz

Auf der A46 bei Erkelenz-Ost hat ein Falschfahrer in der Nacht einen tödlichen Unfall verursacht.

Die Fahrtrichtung Heinsberg bleibt zwischen dem Kreuz Wanlo und der Abfahrt Erkelenz-Ost voraussichtlich noch bis in den späten Vormittag für die Räumungsarbeiten gesperrt.

Palästinademo in Aachen am Nachmittag

  • Aachen

In Aachen ist für den Samstagnachmittag eine Demonstration in Solidarität mit den Menschen in Palästina angekündigt worden. Start gewesen ist um 14:30 Uhr auf dem Theaterplatz, anschließend ist ein Demonstrationszug mit rund 300 erwarteten Teilnehmern durch die Innenstadt gezogen.

Zu der Kundgebung haben die Linke Aachen zusammen mit weiteren Gruppen aufgerufen.

 

Alemannia verliert Testspiel

  • Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat am Freitagabend ein Testspiel beim Mittelrheinligisten VfL Vichttal mit 1:3 verloren.

Joel da Silva Kiala brachte die Schwarz-Gelben nach 28 Minuten in Führung, doch nach der Pause drehte Vichttal das Spiel durch Schlösser (62.), Alikahn (70.) und Chahrour (90.).

Weihnachtsdorf in Gerderhahn an diesem Wochenende

  • Erkelenz

Im Erkelenzer Stadtteil Gerderhahn läuft an diesem Wochenende wieder das Weihnachtsdorf.

Mehr als 70 Aussteller laden den ganzen Tag über in den Höfen des Dorfes zum Stöbern, Probieren und Verweilen ein.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten