Sechs Jahre Haft nach Messerangriff in Obdachlosenunterkunft
Vor dem Aachener Landgericht ist am Dienstag das Urteil nach einer brutalen Messerattacke in einer Obdachlosenunterkunft in Stolberg-Büsbach gefallen. Zwei junge Männer wurden wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Nötigung zu jeweils sechs Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Einer der Angeklagten muss seine Strafe in einer Erziehungsanstalt absitzen.
Die Tat ereignete sich Ende Januar: Einer der Männer soll an die Tür eines Zimmers geklopft haben, in dem sich ein Paar aufhielt. Als die Frau öffnete, wurde sie herausgezogen - während der zweite Angeklagte sofort in das Zimmer stürmte und mehrfach mit einem Messer auf den schlafenden Mann einstach. Das Opfer konnte sich trotz schwerer Verletzungen noch aus dem Raum retten und überleben.
Das Gericht sprach von einem gemeinschaftlich geplanten Angriff und folgte mit dem Urteil weitgehend den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Die beiden können noch Revision einlegen.
Aktuelle Nachrichten
Debatte um Zuckersteuer: Kinderarzt sieht Vorschlag kritisch
Soll der Konsum von zuckerhaltigen Getränken künftig stärker reguliert werden? In der…
Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach gefährlicher Körperverletzung nach Täter
Ein Fall von Ende Juni 2025 beschäftigt die Polizei in Aachen weiterhin: Ein unbekannter…
Mehr als 200 Menschen informieren sich über Baustelle auf der Hauptstraße
Mehr als 200 Menschen haben sich bei einem Infoabend in Würselen über die Folgen des…
Warnstreiks treffen Busverkehr
Im Busverkehr im 100,5-Revier müssen sich Fahrgäste am morgigen Freitag auf erhebliche…
Alemannia feiert wichtigen Heimsieg gegen Schweinfurt
Die Alemannia Aachen hat am Mittwochabend einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die…
Neuer Nachtzug nach Mailand hält auch in Aachen
Reisende aus dem 100,5-Revier bekommen bald eine neue internationale Zugverbindung. Ein…