• Livestream starten:

Zwei Männer werden in der Maas gesucht

Seit Sonntag werden zwei junge Männer aus Deutschland in der Maas bei Venlo gesucht. Am Sonntagmorgen gegen 6:45 Uhr sind sie in den Fluss gesprungen, weil einem von ihnen das Handy ins Wasser gefallen ist.

Am Dienstagmittag hat die Polizei mitgeteilt, dass die beiden Männer aus Nettetal kommen.

Am Sonntagmorgen waren insgesamt drei Männer im Hafenbereich unterwegs. Nachdem einem das Handy ins Wasser gefallen war, sprang erst einer der drei ins Wasser. Um ihm zu helfen, sprang ein anderer nach und auch der dritte Mann sprang nach, um die beiden zu unterstützen. Dem dritten Mann gelang es eigenständig aus dem Wasser zu kommen, die beiden anderen werden seitdem vermisst.

Unmittelbar nach der Meldung starteten Tauchtrupps der Feuerwehr eine Suchaktion. Gegen zehn Uhr traf dann noch ein Spezialteam der Polizei ein. Hier wurde mit einem Sonarboot nach den beiden Vermissten gesucht. Im Laufe des Sonntags gab es erst die Meldung, dass eine oder beide Männer möglicherweise mit dem Sonarboot gefunden werden konnten. Um 19:30 Uhr wurde die Suche allerdings eingestellt.

Am Montag hatte die Polizei erneut mit dem Sonarboot nach den beiden Männern aus Nettetal gesucht – allerdings wieder ohne Erfolg.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass die Suche nach den beiden am Mittwoch fortgesetzt wird. Bislang wurde ein Gebiet von einem Kilometer Länge abgesucht. Am Mittwoch soll mit dem Sonarboot etwas weiter flussabwärts gesucht werden.

Die Rheinische Post berichtet, dass die Polizei vermutet, dass die beiden Männer im Alter von 21 und 22 Jahren tot sind.

Zurück

Ähnliche Themen

Falschfahrer auf der A4 sorgt für Großeinsatz

  • Eschweiler

Auf der A4 war am Samstagabend ein Falschfahrer von Aachen kommend in Richtung Köln unterwegs. Unter anderem zwischen den Anschlussstellen Eschweiler-Weisweiler und Eschweiler-Ost mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen, meldet die Feuerwehr Eschweiler.

Ein PKW rutschte dabei in den Straßengraben. Mehrere Anrufer hatten den Notruf gewählt und den Falschfahrer gemeldet.

Rauchentwicklung im Dahmengraben – vier Bewohner und zwei Katzen gerettet

  • Aachen

Am Samstagmorgen hat eine starke Rauchentwicklung im Dahmengraben in Aachen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gegen 9:02 Uhr wurde die Städteregionale Leitstelle über Rauch aus einem Lüftungsschacht informiert.

Update: Tödlicher Unfall auf der A46

  • Erkelenz

Auf der A46 bei Erkelenz-Ost hat ein Falschfahrer in der Nacht einen tödlichen Unfall verursacht.

Die Fahrtrichtung Heinsberg bleibt zwischen dem Kreuz Wanlo und der Abfahrt Erkelenz-Ost voraussichtlich noch bis in den späten Vormittag für die Räumungsarbeiten gesperrt.

Palästinademo in Aachen am Nachmittag

  • Aachen

In Aachen ist für den Samstagnachmittag eine Demonstration in Solidarität mit den Menschen in Palästina angekündigt worden. Start gewesen ist um 14:30 Uhr auf dem Theaterplatz, anschließend ist ein Demonstrationszug mit rund 300 erwarteten Teilnehmern durch die Innenstadt gezogen.

Zu der Kundgebung haben die Linke Aachen zusammen mit weiteren Gruppen aufgerufen.

 

Alemannia verliert Testspiel

  • Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat am Freitagabend ein Testspiel beim Mittelrheinligisten VfL Vichttal mit 1:3 verloren.

Joel da Silva Kiala brachte die Schwarz-Gelben nach 28 Minuten in Führung, doch nach der Pause drehte Vichttal das Spiel durch Schlösser (62.), Alikahn (70.) und Chahrour (90.).

Weihnachtsdorf in Gerderhahn an diesem Wochenende

  • Erkelenz

Im Erkelenzer Stadtteil Gerderhahn läuft an diesem Wochenende wieder das Weihnachtsdorf.

Mehr als 70 Aussteller laden den ganzen Tag über in den Höfen des Dorfes zum Stöbern, Probieren und Verweilen ein.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten