• Livestream starten:

Zwei Männer werden in der Maas gesucht

Seit Sonntag werden zwei junge Männer aus Deutschland in der Maas bei Venlo gesucht. Am Sonntagmorgen gegen 6:45 Uhr sind sie in den Fluss gesprungen, weil einem von ihnen das Handy ins Wasser gefallen ist.

Am Dienstagmittag hat die Polizei mitgeteilt, dass die beiden Männer aus Nettetal kommen.

Am Sonntagmorgen waren insgesamt drei Männer im Hafenbereich unterwegs. Nachdem einem das Handy ins Wasser gefallen war, sprang erst einer der drei ins Wasser. Um ihm zu helfen, sprang ein anderer nach und auch der dritte Mann sprang nach, um die beiden zu unterstützen. Dem dritten Mann gelang es eigenständig aus dem Wasser zu kommen, die beiden anderen werden seitdem vermisst.

Unmittelbar nach der Meldung starteten Tauchtrupps der Feuerwehr eine Suchaktion. Gegen zehn Uhr traf dann noch ein Spezialteam der Polizei ein. Hier wurde mit einem Sonarboot nach den beiden Vermissten gesucht. Im Laufe des Sonntags gab es erst die Meldung, dass eine oder beide Männer möglicherweise mit dem Sonarboot gefunden werden konnten. Um 19:30 Uhr wurde die Suche allerdings eingestellt.

Am Montag hatte die Polizei erneut mit dem Sonarboot nach den beiden Männern aus Nettetal gesucht – allerdings wieder ohne Erfolg.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass die Suche nach den beiden am Mittwoch fortgesetzt wird. Bislang wurde ein Gebiet von einem Kilometer Länge abgesucht. Am Mittwoch soll mit dem Sonarboot etwas weiter flussabwärts gesucht werden.

Die Rheinische Post berichtet, dass die Polizei vermutet, dass die beiden Männer im Alter von 21 und 22 Jahren tot sind.

Zurück

Ähnliche Themen

Alemannia und Borussia verlieren auswärts

  • Alemannia Aachen
  • Borussia Mönchengladbach

Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach haben sich am Osterwochenende auswärts geschlagen geben müssen. Die Alemannia hat bereits am Samstag in München verloren.

Die Borussia unterlag am Sonntag in Dortmund.

Autofahrerin wird bei Alleinunfall schwer verletzt

  • Jülich

Am Samstagabend ist es in Jülich zu einem Alleinunfall gekommen. Die Autofahrerin ist dabei schwer verletzt worden.

Ein Zeuge ist der Frau seit dem Ortsausgang Aldenhoven gefolgt und hat die Fahrweise der Frau als sehr unsicher beschrieben.

AS verliert letztes Spiel, Alemannia und Borussia noch gefordert

  • Alemannia Aachen
  • AS Eupen
  • Borussia Mönchengladbach

Die AS Eupen hat am Freitag 0:1 bei Patro Eisden verloren. Alemannia Aachen muss am Samstagnachmittag ran.

Borussia Mönchengladbach ist erst am Sonntag gefragt.

Osterbend startet

  • Aachen

Am Samstag geht der Osterbend in Aachen los. Bis zum 5. Mai findet der Öcher Bend statt.

Am Samstag findet um 17 Uhr die Eröffnungszeremonie auf dem Bendplatz statt.

Unauffälliger "Car-Freitag"

  • 100,5-Revier

Der "Car-Freitag" ist für die Tuner-Szene schon seit längerer Zeit zum traditionellen Saisonauftakt geworden. Die Polizei hat verstärkt kontrolliert.

Größtenteils ist es aber ein eher unauffälliger "Car-Freitag" gewesen.

Kinder melden sich über Notruf: Rettungseinsatz

  • Alsdorf

Am Freitagabend ist es in Alsdorf zu einem Rettungseinsatz im Bereich der Bergehalde Anna gekommen. Zwei Kinder hatten sich über den Notruf gemeldet, dass sie verletzt seien und das Gelände nicht mehr verlassen können.

Die leicht verletzen Kinder konnten gefunden und gerettet werden.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten