• Livestream starten:

 

4. Welle: Fragen und Antworten von Michael Ziemons

  • Aachen

Michael Ziemons, Gesundheitsdezernent der StädteRegion Aachen, war heute morgen im 100,5 Studio und hat Eure Fragen zur aktuellen Corona-Situation beantwortet.

Wie schätzt er die neuen Maßnahmen ein? Wieso ist die Booster-Impfung wichtig? Und wie ist die Auslastung in unseren Krankenhäusern? Hier bekommt Ihr das komplette Interview:

Oliver Krischer wird Parlamentarischer Staatssekretär

  • Aachen

Für den Wahlkreis Aachen I sitzt der Grünen Politiker Oliver Krischer als Direktkandidat im deutschen Bundestag.

In den letzten Jahren war Krischer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen. Jetzt wird er ein neues Amt bekommen.

 

AS Eupen steht im Pokal-Viertelfinale

  • Eupen

Was in der Liga zuletzt nicht so gut geklappt hat, ist der AS Eupen gestern im Pokal gelungen.

Die Eupener haben das Achtelfinale gegen Zulte-Waregem gewonnen. Mit 3:2 nach Verlängerung.

 

Brand in Wohn- und Pflegeheim in Aachen

  • Aachen

Die Feuerwehr war heute Morgen in Aachen in der Altstraße im Einsatz.

Da hat es in einem Wohn- und Pflegeheim in einer Wohnung gebrannt.

 

Rätselhafter Plazenta-Fund in Mönchengladbach

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach hat es einen rätselhaften Fund einer Plazenta gegeben.

 

Der Mutterkuchen war in der Gründanlage eines Krankenhauses gefunden worden. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Mutter und ein neugeborenes Kind.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten