In Aachen auf der Süsterfeldstraße hat am Abend ein 15-Jähriger einen Kiosk überfallen - und ist damit gescheitert.
Der Besitzer ließ sich vom Messer des Täters überhaupt nicht einschüchtern. Im Gegenteil. Der Mann hat die Ladentür abgeschlossen und dann in aller Ruhe die Polizei gerufen.
Am Sonntag ist bei einem Brand in der Broicher Siedlung eine Frau gestorben.
Die Kriminalpolizei hat jetzt eine vorläufige Brandursache gefunden.
Im Forschungszentrum Jülich ist ein neuer Quantencomputer in Betrieb gegangen.
Mit dem speziellen Computer können z.B. neue Medikamente entwickelt, der Klimawandel besser beobachtet oder der Verkehr in Echtzeit geplant werden.
Die Stadt Aachen hat heute in Absprache mit den Karnevalsvereinen die Umzüge abgesagt.
Auch in diesem Jahr wird es keinen Kinder- und Rosenmontagszug geben.
In Mönchengladbach ist ein Streit um die Maskenpflicht in einem Bus eskaliert.
Ein Mitte 60 Jähriger hatte drei Frauen gebeten, die Masken korrekt aufzusetzen.
Zur Startseite
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.
Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.