• Livestream starten:

 

Wegen Coronavirus: Grenzen in Belgien teilweise geschlossen

Seit 15 Uhr sind die Grenzen in Belgien für nicht-dringende Aufenthalte geschlossen, die Polizei führt Kontrollen durch. Über die Grenze fahren darf nur noch, wer einen triftigen Grund hat – also zum Beispiel Menschen, die im benachbarten Ausland arbeiten.

Wer sich nicht an die Vorschriften hält, muss mit einem Bußgeld rechnen. Auch kleinere Grenzübergänge sollen kontrolliert werden.
In den Niederlanden sollen die Grenzen zu Deutschland und Belgien aber weiterhin offen bleiben.

Update: Vermisster 24-Jähriger wurde gefunden

  • 100,5-Revier

Update: Der seit Montag vermisste 24-jährige wurde gefunden. Ihm geht es den Umständen
entsprechend gut. Die Polizei dankt der Bevölkerung für die Unterstützung.

Die Aachener Polizei sucht öffentlich nach einem 24-jährigen Mann – Seit mittlerweile 10 Tagen wird er aus unerklärlichen Gründen vermisst. Er hat sich in der Vergangenheit meistens sowohl im Nordkreis der Städteregion als auch in der Stadt Aachen aufgehalten

 

Belgien verhängt Ausgangssperre wegen Coronavirus

Heute ab 12 Uhr gibt es in Belgien eine offizielle Ausgangssperre. Damit soll die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt werden. Alle Belgier müssen vorerst 18 Tage lang (bis zum 5. April) zuhause bleiben.

Erlaubt ist nur noch der Gang zur Arbeit, zum Arzt und zur Apotheke. Lebensmittelgeschäfte, Zeitschriftenhandel und Tierbedarf haben weiterhin offen. Spazieren gehen mit nur einer Begleitperson oder den eigenen Kindern auch noch möglich!

Coronavirus: Erste Todesfälle in Städteregion und Stadt Aachen

  • Aachen

Die gemeinsam tagenden Krisenstäbe der Stadt und Städteregion Aachen beklagen am Morgen die ersten beiden Todesfälle. Betroffen sind zwei Männer aus Aachen bzw. Würselen.

Am Montagabend ist im Luisenhospital in Aachen ein 80-jähriger Mann aus Aachen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Er war allerdings schon mehrfach vorerkrankt. Der zweite Todesfall wurde im St. Antonius-Hospital Eschweiler gemeldet. Hier handelt es sich um einen 84-jährigen Mann aus Würselen, auch er war vorerkrankt.

Coronavirus: Eure Fragen, unsere Antworten

  • 100,5-Revier

Das Coronavirus hat das 100,5 Revier fest im Griff. Neue Regeln und Restriktion schränken unser Leben zunehmend ein und sorgen dafür, dass die Unsicherheit zur richtigen Verhaltensweise wächst.

Den Überblick zu behalten fällt dabei schwer. Täglich erreichen uns Fragen von Euch zu den verschiedenen Auswirkungen, die das Virus auf Euer Leben hat. Sind Tagesmütter noch aktiv? Kann ich meinen Vertrag im Fitnessstudio pausieren? Kann ich meinen Sommerurlaub im Juni antreten?

Wir sprechen mit Experten und den richten Ansprechpartnern, um genau diese Fragen zu beantworten. Jeden Tag bei uns im Programm und natürlich hier als Übersicht.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten