• Livestream starten:

Vermisstes Mädchen aus Aachen wieder da!

  • Aachen

Schon seit ca. 2 Wochen wurde ein 15-jähriges Mädchen aus Aachen vermisst.

Die Suche nach der Vermissten Öznur Cora  ist erfolgreich beendet - das gab die Polizei Aachen eben bekannt und bedankt sich für die Mithilfe. Das Mädchen war zuletzt vor zwei Wochen bei ihren Eltern in Aachen gesehen worden.

Großbaustelle in Kornelimünster

  • Aachen

Im Aachener Stadtteil Kornelimünster wird von Montagmorgen an die Ufermauer am Napoleonsberg saniert.

Die Bauarbeiten betreffen den Straßenabschnitt zwischen Steinkaulplatz und Korneliusmarkt und dauern voraussichtlich ein Jahr. Während der Zeit wird die Straße aber nur für ungefähr sechs Wochen voll gesperrt sein. Die erste Vollsperrung ist für das Frühjahr 2020 geplant.

Alemannia mit torlosem Remis beim Ligaprimus

  • Aachen

Die Alemannia hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder gepunktet. Beim SC Verl spielten die Schwarz-Gelben am Freitag abend 0:0.

Dabei stand die Alemannia hinten sehr stabil, attackierte die Gastgeber früh in der eigenen Hälfte und erarbeitete sich selbst auch gute Chancen, die aber unter anderem von Verls Torwart teilweise sehr gut gehalten wurden.

Frau stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall auf der Rue de Wattrelos heute Vormittag ist eine 70-Jährige Frau gestorben.

Sie war als Fußgängerin in den Unfall verwickelt und wurde direkt in ein Krankenhaus gebracht; ihre Verletzungen waren aber zu schwer.

Die Uhren am  Aachener Rathaus ticken wieder!

  • Aachen

Seit heute Mittag hat das Aachener Rathaus ihre Zeiger wieder.

Im August waren die Zeiger an den Rathausuhren nämlich entfernt worden, weil die alten Uhrwerke kaputt waren - jetzt ist alles repariert und seit heute Mittag kann man wieder dank der neuen, vergoldeten Zeiger die Uhrzeit am Aachener Rathaus ablesen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten