• Livestream starten:

 

Großbrand in Erkelenz

  • Erkelenz

In Erkelenz-Lövenich ist in der Nacht zum Dienstag ein Edeka-Markt in der Bruchstraße komplett abgebrannt. Gegen halb zwei ist die Feuerwehr von Anwohnern alarmiert worden, hat uns die Leitstelle der Feuerwehr im Kreis Heinsberg am Dienstagmorgen gesagt.

Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffen sind, hat das Dach schon vollständig gebrannt und ist später auch eingestürzt.

Treffen gegen den Fachkräftemangel

  • 100,5 Revier

Auch im 100,5 Revier gibt es tausende freie Jobs, es fehlt aber an qualifizierten Arbeitnehmern. Um Lösungen für dieses Problem zu finden, ist NRW Arbeitsminister Laumann am Montag im Aachen gewesen.

Er will vor allem Geflüchtete schneller in den Arbeitsmarkt integrieren.

 

Forschungszentrum von Ford schließt

  • Aachen

Seit Jahresbeginn streicht Ford in Deutschland immer weiter Stellen. Und jetzt steht fest: Das Konzerneigene Forschungszentrum in Aachen wird schließen.

Vorher war nur die Rede davon, dass einige Stellen dort wegfallen sollen.

 

Prozess um tödliche Messerstiche

  • Aachen

Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in Aachen-Brand soll ein Mann im Mai seine Ex-Frau erstochen haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann aus Wut zugestochen hat, weil die Frau sich von ihm getrennt hat.

Direkt zu Prozessbeginn am Montag hat sich der Angeklagte geäußert.

 

Schnelle Festnahme nach versuchtem Überfall

  • Eschweiler

Am vergangenen Wochenende wollten zwei Männer eine Tankstelle in Eschweiler überfallen. Das hatte nicht geklappt, die beiden sind daraufhin geflohen.

Kurze Zeit später wurden sie festgenommen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten