• Livestream starten:

 

Kein Dieselfahrverbot in Düren

  • Düren

Düren bekommt kein Dieselfahrverbot! Stattdessen haben sich die Stadt, das Land NRW und die Deutsche Umwelthilfe auf ein Maßnahmenpaket für Düren geeinigt.

 

Deutsche Post stellt die Produktion von "Streetscooter" ein

  • 100,5 Revier

Die Deutsche Post wird die Produktion der Elektroautos "Streetscooter" noch in diesem Jahr einstellen, das sagt ein Sprecher.

 

A544 bleibt länger gesperrt als geplant

  • 100,5 Revier

Der Wintereinbruch und der viele Regen zuletzt haben Folgen für eine Großbaustelle. Die Autobahnanschlussstelle Würselen an der A544 in Richtung Aachen bleibt länger gesperrt als geplant.

 

Wegen Coronavirus: Kreis Heinsberg führt Bürgertelefon ein

  • Heinsberg

Aufgrund des hohen Informationsbedarfs hat sich der Kreis Heinsberg entschieden, neben der Hotline des Landes NRW ab sofort auch ein eigenes Bürgertelefon für Informationen zum Coronavirus anzubieten.

 

Corona-Virus: Was Du jetzt wissen musst

  • 100,5 Revier

Inzwischen hat sich die Zahl der Corona Infektionen in ganz Deutschland auf 130 erhöht. Im Kreis Heinsberg sind aktuell 68 Fälle bestätigt, es könnten im Laufe des Tages auch noch mehr dazukommen. Das liegt aber vor allem daran, dass die Testlabore heute und morgen viele Ergebnisse auf einmal veröffentlichen, deshalb würde es dann möglicherweise auch zu einem sprunghafte Anstieg kommen, sagt Landrat Stephan Pusch.

Da der Virus noch recht unerforscht ist, wird es keinen kurzfristigen Impfschutz geben, so dass eine allgemeine Prävention besonders wichtig ist, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Wir haben darum die 5 meist gestellten Fragen gesammelt und mit Experten gesprochen, um Dir die richtigen Antworten zu geben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten