• Livestream starten:

 

Keine 1 und 2 Cent-Münzen mehr in Belgien

  • 100,5 Revier

Was die Niederlande schon lange machen, ist seit dem 1. Dezember auch in Belgien so: Die 1 und 2 Cent-Münzen werden abgeschafft.

Bei Barzahlungen wird deshalb auf 5 Cent-Schritte auf- oder abgerundet. Bei Kartenzahlungen gilt das nicht; wenn Händler dabei auch runden, müssen sie den Kunden Bescheid geben.

Barrierefreier Bushof in Eschweiler!

  • Eschweiler

Der Eschweiler Bushof ist jetzt komplett modernisiert und auch barrierefrei.

Dazu wurden Blindenleitsysteme installiert und die Bordsteine für Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl abgesenkt. Die Umbauarbeiten haben ca. 380.000 € gekostet; zum Teil bezuschusst durch den Nahverkehr Rheinland.

Frau aus Raeren von einem Polizeimotorrad angefahren

  • Aachen

Die Frau wollte gestern im Feierabendverkehr zwischen den im Stau stehenden Autos die Lagerhausstraße am Hauptbahnhof in Aachen überqueren.

Auf Höhe einer Verkehrsinsel wurde sie dann von einem Polizeimotorrad angefahren, das auf der linken Spur an den stehenden Autos vorbeigefahren ist.

Borussia erobert Tabellenführung zurück

  • Mönchengladbach

Auch in der Bundesliga findet Borussia Mönchengladbach zurück in die Erfolgsspur.

4:2 hat die Borussia gestern Nachmittag gegen den SC Freibug gewonnen. Die Tore haben Marcus Thuram, Breel Embolo und Patrick Hermann geschossen, Embolo ist dabei ein Doppelpack gelungen.

79-jährige Frau stirbt bei Unfall auf B55

  • Jülich

Die Frau war gestern Abend zusammen mit ihrem Mann im Auto unterwegs.

Ihr Mann hatte in Höhe der Autobahnabfahrt Jülich Ost die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin aus Erkelenz missachtet und war mit ihr zusammengestoßen.
Insgesamt 5 Personen wurden in beiden Autos teilweise schwer verletzt, die Rentnerin ist später im Krankenhaus gestorben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten