• Livestream starten:

 

Stabhochspringer Ernest Obiena gewinnt auf dem Katschhof

  • Aachen

Ernest Obiena von den Philippinen hat das Domspringen auf dem Aachener Katschhof gewonnen. Er setzte sich mit einer Höhe von 5,92 Metern durch.

Rund 5000 Zuschauer haben die 18. Auflage des Wettkampfs mitverfolgt.

Schwerer Unfall beim Überholen

  • Eschweiler

Am Dienstag-Nachmittag wollte ein Motorradfahrer auf der Bourheimer Straße ein Auto und dann einen LKW überholen.

Während er das Auto überholt hat, hat das aber auch zum Überholen angesetzt.

 

Revision gegen Haftstrafe

  • Mönchengladbach

Ein früherer katholischer Pfarrer aus Hückelhoven hat Revision gegen seine Verurteilung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis eingelegt.

Seine Anwälte wollen das Urteil des Amtsgerichts Mönchengladbach auf Verfahrensfehler prüfen lassen.

 

Heiner Backhaus neuer Trainer von Alemannia Aachen

  • Aachen

Alemannia Aachen hat einen neuen Trainer. Heiner Backhaus übernimmt ab sofort das Training am Tivoli.

Der 41-Jährige wurde noch am Wochenende bei seinem bisherigen Verein BFC Dynamo Berlin in der Regionalliga Nordost freigestellt.

Bürgermeister sieht neue Vorgaben für Windräder positiv

  • Simmerath

Windräder dürfen in NRW jetzt näher an Häusern gebaut werden: Wenn die entsprechenden Auflagen erfüllt werden, darf die Grenze von einem Kilometer unterschritten werden.

In Simmerath ist das gar nicht nötig: Schon jetzt werden nirgendwo in Deutschland so viele Flächen für Windräder reserviert wie in der Eifelkommune.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten