• Livestream starten:

 

Friedenslauf in Jülich

  • Jülich

Acht Schulen aus der ganzen Stadt machen heute Vormittag mit. Beim Friedenslauf gehen über 1000 Läuferinnen und Läufer in der Innenstadt für den guten Zweck an den Start.

Sie sammeln Spenden für das "Forum Ziviler Friedensdienst".

Ein Schwimmbad rollt durchs 100,5 Revier

  • Düren

Es ist ein alter Seefrachtcontainer. Darin ist ein fast 13 Meter langes und 3 Meter breites Becken. Ziel ist, Kindern eine erste Wassergewöhnung zu ermöglichen, bevor sie endlich in einem Schwimmkurs unterkommen.

NRW-Sport-Staatssekretärin Andrea Milz sagt im 100,5 Interview: ‚‚Wenn wir schon keine teuren Schwimmbäder bauen können, dann bringen wir halt das Wasser im Container zu den Kindern”.

13 Jahre Haft für Hauptangeklagten

  • Mönchengladbach

Im Prozess um den Tod eines Obdachlosen hat das Landgericht Mönchengladbach den Hauptangeklagten zu 13 Jahren Haft verurteilt. Er ist wegen erpresserischen Menschenraubs und Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gesprochen worden.

Die Mitangeklagten haben eine Bewährungsstrafe von acht und 24 Monaten erhalten.

Bundesgerichtshof hebt Freisprüche des Aachener Landgerichts auf

  • Aachen

Der Bundesgerichtshof hat die Freisprüche des Landgerichts Aachen im Fall einer angeblichen Gruppenvergewaltigung aufgehoben. Der Fall soll nun neu verhandelt werden.

Dabei soll ein neues aussagepsychologisches Gutachten hinzugezogen werden – das ursprüngliche ist wegen methodischer Mängel kritisiert worden.

Polizei sucht Zeugen von möglichem Autorennen

  • Roetgen
  • Simmerath

Wegen seiner Fahrweise ist ein blauer BMW am Mittwochabend aufgefallen. Die Polizei hat den Verdacht, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt hat.

Gegen kurz nach sieben ist das Auto auf der B399 zwischen Lammersdorf und Fringshaus unterwegs gewesen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten