• Livestream starten:

 

Bauarbeiten rund um das Aachener Kreuz

  • Städteregion Aachen

Noch bis zum Donnerstagnachmittag laufen Bauarbeiten rund um das Aachener Kreuz. Sie sollen aber bis zum Feierabendverkehr abgeschlossen sein.

Bis dahin kann es immer wieder zu Einschränkungen kommen.

 

Dachstuhl in Flammen

  • Erkelenz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es im Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Alle Bewohner konnten sich in der Straße "Am Hagelkreuz" rechtzeitig ins Freie retten.

Der Einsatz dauerte von 2:15 Uhr bis etwa 6:40 Uhr.

Neue Kohle-Leitentscheidung in NRW

  • 100,5 Revier

Die schwarz-grüne Landesregierung hat eine neue Leitentscheidung zum Kohleausstieg vorgelegt. Darin wird auch der Kohleausstieg bis 2030 festgehalten.

Die neue Leitentscheidung hat auch Auswirkungen auf die Ortschaften rund um den Tagebau Garzweiler.

 

Großer Drogenfund nach Festnahme

  • Aachen

Am Mittwoch hatten Beamte der Aachener Polizei einen Mann in einem Parkhaus am Adalbertsteinweg kontrolliert. Dabei haben sie schon eine größere Menge Drogen und eine Waffe gefunden.

Noch mehr Drogen haben sie dann in seiner Wohnung gefunden.

 

Festnahme in Wassenberg

  • Wassenberg

Am Dienstagnachmittag hatte es in Wassenberg eine Festnahme gegeben. Zusammen mit zwei Komplizen soll die verdächtige Person für einen versuchten Mord verantwortlich sein.

Alle drei befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten