• Livestream starten:

 

Aachener Kreuz erwartet die voraussichtlich letzte Sperre

  • Aachen

Im Aachener Kreuz steht die nächste Sperrung an diesem Wochenende an. Aber: Um den Puls aller Autofahrer direkt mal wieder runterzubringen, es soll tatsächlich die allerletzte sein.

Von morgen Abend 18 Uhr bis Sonntag Mittag 12 Uhr wird die A544 in Fahrtrichtung Europaplatz gesperrt.

Luft in Aachen wird sauberer

  • Aachen

Gute Nachrichten gibt es in Sachen Dieselfahrverbot. Die Luft hat sich in den NRW-Städten letztes Jahr weiter verbessert, auch in Aachen.

An der Wilhelmstraße ist der Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft das erste mal eingehalten worden - er ist von 43 auf 37 Mikrogramm gesunken.

Pontstraße bekommt einen neuen Straßenbelag

  • Aachen

Die Pontstraße in Aachen bekommt einen neuen Straßenbelag. Schon Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten dazu starten.

Den Anfang macht der Netzbetreiber Regionetz. Zwischen Hirschgraben und der Kirche Heilig Kreuz werden Kanäle und Leitungen erneuert.

Bündnis "Knoten Aachen" zur Verbesserung des Bahnverkehrs

  • 100,5 Revier

Das Bündnis "Knoten Aachen" soll den Bahnverkehr im 100,5 Revier verbessern. Vor allem die Strecke Aachen Köln soll ausgebaut werden.

Das Bündnis “Knoten Aachen” möchte die Schienen ausbauen und den Bahnverkehr moderner machen.

Späterer Unterrichtsbeginn steigert die Leistungsfähigkeit

  • Alsdorf

Im Alsdorfer Gymnasium dürfen die Schüler seit einiger Zeit selbst entscheiden, ob sie zur ersten oder zur zweiten Schulstunde kommen. Forscher der Uni München haben jetzt untersucht, wie sich das auf die Leistungsfähigkeit der Kids auswirkt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten