• Livestream starten:

 

Bettendorf doch nicht vom ÖPNV abgeschnitten

  • Alsdorf

Bettendorf bleibt auch trotz der Baustelle auf der K12 im Nachbarort Siersdorf ans ÖPNV-Netz angeschlossen.

Ab Montag wird die ASEAG die geplante Umleitung um eine Schleife durch den Alsdorfer Stadtteil erweitern.

 

Belgisches Königspaar und Steinmeier kommen nach Eupen

  • Ostbelgien

Die Staatschefs der deutschsprachigen Länder Europas kommen am 11. und 12. September in Belgien zusammen.

Am 2. Besuchstag reisen die Politiker nach Eupen, darunter auch das belgische Königspaar und Deutschlands Bundespräsident Steinmeier.

 

Hangeweiher schließt heute

  • Aachen

Wer im Freibad Hangeweiher in Aachen nochmal seine Bahnen ziehen will, der muss sich beeilen.

Heute schließt das Freibad. Die Saison vorbei.

Fahrradfahrer von Zug angefahren

  • Stolberg

Mehr Glück als Verstand hatte ein Radfahrer in der Nacht zum Mittwoch in Stolberg. Er hat versucht, einen Übergang der Euregiobahn zu überqueren - obwohl die Ampel auf rot stand und die Schranke unten war.

Dabei wurde der Mann von der herankommenden Bahn erfasst.

 

Tödlicher Unfall auf Landstraße

  • Waldfeucht

Auf der L228 zwischen Waldfeucht-Selsten und Selfkant-Saeffelen ist ein Autofahrer am Dienstagnachmittag gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Autofahrer andere Fahrzeuge überholt und ist dann in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten