• Livestream starten:

 

Fliegerbombe auf RWTH-Gelände entschärft

  • Aachen

Am Königshügel in Aachen ist heute Nachmittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Am späten Abend gab die Stadt Entwarnung.

Die Bombe lag auf dem Sportgelände der RWTH. In einem Radius von 300m um den Fundort herum mussten rund 650 Personen evakuiert werden.

Stadt gründet Gesellschaft zum Wiederaufbau

  • Eschweiler

Der Wiederaufbau nach der "Jahrhundertflut" 2021 ist noch lange nicht abgeschlossen. Die Stadtverwaltung organisiert die notwendigen Maßnahmen neu.

Mit Hilfe von Geldern der Landesregierung wurde jetzt eine Wiederaufbaugesellschaft gegründet.

Diskussion über Maßnahmen gegen "Eltern-Taxis"

  • 100,5 Revier

Schluss mit den Elterntaxis! In NRW gibt es seit einer Woche die rechtliche Grundlage, dass Städte einzelne Straßen vor Schulen kurzzeitig sperren dürfen.

Damit soll das Verkehrschaos, das es vor vielen Schulen gibt, in Zukunft verhindert werden.

1.FC Düren steht im Halbfinale

  • Düren

Der 1. FC Düren steht im Halbfinale des Fußball-Mittelrheinpokals. Beim Regionalliga-Konkurrenten Fortuna Köln setzten sich die Dürener mit 3:1 durch.

Im Halbfinale kommt es am 20. März zum Aufeinandertreffen mit Alemannia Aachen.

Auto überschlägt sich

  • Langerwehe

Am Montagnachmittag ist es auf der L12 zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein beteiligtes Auto hat sich mehrfach überschlagen.

Es kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten