• Livestream starten:

 

Vom Kölner Dom zu Fuß zum Aachener Dom

  • Aachen

Seit gestern Mittag sind rund 20 Pilgerinnen und Pilger zu Fuß unterwegs vom Kölner Dom zum Aachener Dom. Sie sammeln spenden für das Kinder- und Jugendhospiz in Aachen.

Zwischen halb 12 und 12 heute Mittag sollen sie am Aachener Dom ankommen.

 

PoliTour für mehr Verkehrssicherheit in der Eifel

  • Aachen

Der wohl letzte Spätsommertag heute im 100,5 Revier. Das lädt viele Motorradfahrende zu der letzten Eifeltour des Jahres ein.

Die Aachener Polizei nimmt das zum Anlass, um heute eine PoliTour durchzuführen.

 

Vermisste 13jährige wieder zuhause

  • Mönchengladbach

Vorgestern haben wir euch hier im Programm um Mithilfe bei der Suche nach der 13jährigen Lea N. aus Mönchengladbach gebeten. Die Polizei hatte uns den Hilfeaufruf geschickt.

Briefwahl-Rekord im 100,5 Revier

  • 100,5 Revier

Bis heute Abend sechs Uhr kann für die Bundestagswahl am Sonntag noch Briefwahl beantragt werden. Schon jetzt zeichnet sich bei den Briefwählenden ein Rekord ab.

In ganz Deutschland sind es im Vergleich zu den Wahlen vor vier Jahren rund 40 Prozent mehr, die ihren Stimmenzettel vorab in den Briefkasten geworfen haben. Das Bild zeichnet sich auch im 100,5 Revier ab.

 

5.500 Menschen für den Klimaschutz

  • Aachen

5.500 Menschen sind heute Morgen in Aachen auf die Straßen gegangen um für den Klimaschutz zu demonstrieren!

Die Aktivistengruppe Fridays For Future hat heute zum weltweiten Klimastreik aufgerufen, allein in Deutschland haben mehr als 450 Orte teilgenommen.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten