• Livestream starten:

 

Brustkrebsstudie am Sankt-Antonius-Hospital Eschweiler

  • Eschweiler

Am Sankt-Antonius-Hospital in Eschweiler hat eine Ärztin mit einigen Patientinnen an einer Studie zu Brustkrebs teilgenommen. Darin ist untersucht worden, ob immer eine Chemotherapie notwendig ist.

Das entstandene Ergebnis überrascht.

Biker erfasst Pedelec-Fahrer

  • Linnich

Auf der B57 hat ein Motorradfahrer einen Pedelecfahrer erfasst. Beide wurden schwer verletzt.

Zu dem Zusammenstoß kam es am Mittwochnachmittag, als der 75-jährige Pedelecfahrer gerade sein Rad über die Straße schieben wollte.

Großbrand in Wegberg-Wildenrath

Seit der Nacht läuft im Industriegebiet von Wildenrath ein großer Feuerwehreinsatz. Dort brennt eine Lagerhalle für Gummi und Kunststoff.

Wegen einer erhöhten Geruchsbelästigung sollen in Teilen von Wegberg, Erkelenz und Wassenberg weiter Türen und Fenster geschlossen bleiben.

Kritik an Wasserverband nach Flutkatastrophe

  • Eschweiler
  • Stolberg

Der Wasserverband Eifel-Rur verteidigt sich vor Kritik. Der Vorwurf: In Stolberg und Eschweiler gehen die Schutzmaßnahmen vor einer neuen Flut nicht schnell genug.

Bei einer öffentlichen Gewässerbegehung an Inde und Vicht am Mittwoch und Donnerstag haben die Bürger die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern und eigene Anregungen vorzutragen.

Schlag gegen Drogenhändler

  • Aachen

Am Mittwochmorgen sind unter anderem in Aachen Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht worden. Hintergrund sind die Ermittlungen gegen Drogenhändler.

Die Polizei Köln, das Zollfahndungsamt Essen und die Staatsanwaltschaft Köln haben das am Mittwoch bekannt gegeben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten