• Livestream starten:

 

Vater und Sohn tot aufgefunden

  • Hückelhoven

In Hückelhoven hat es möglicherweise ein Familiendrama gegeben.

Dort sind in einem Wohnhaus zwei Leichen gefunden worden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Vater und Sohn.

RWE beteiligt sich an Kosten für Rettungsdienste am Hambacher Forst

  • Hambach

Der Energiekonzern RWE übernimmt teilweise die Kosten, die letztes Jahr bei der Räumung des Hambacher Forsts angefallen sind.

Dabei geht es um die Kosten für Feuerwehr- und Rettungsdienste, etwa eine halben Millionen Euro. Gleichzeitig will sich RWE das Geld aber von den Waldbesetzern vor Gericht wieder zurückholen. Die Kosten für den Polizeieinsatz werden auf jeden Fall vom Land NRW getragen.

Zwei ganz besondere Kehrmaschinen für den Aachener Stadtbetrieb

  • Aachen

Die Stadt Aachen hat jetzt zwei neue Kehrmaschinen, die nicht nur die Straße, sondern auch die Luft sauber machen können.

Dazu sind sie mit einem speziellen Filtersystem ausgestattet, dass die Luft von Feinstaub befreit. Die Kehrmaschinen sind damit ein weiterer Baustein, um die Grenzwerte der Luftverschmutzung in Aachen dauerhaft einzuhalten und somit immer noch mögliche Dieselfahrverbote zu verhindern.

Aachener Polizei warnt eindringlich vor sogenannten "legal high-Drogen"

  • 100,5 Revier

Ende November waren bei einer Razzia in Eschweiler größere Mengen der "legal highs" entdeckt worden.

Experten des Landeskriminalamts haben die  Inhaltsstoffe der neuen Designerdroge untersucht und kommen zu dem Schluss, dass sie äußerst gefährlich sind.

Brand in Mehrfamilienhaus

  • Düren

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Düren sind 15 Menschen verletzt worden, darunter 6 Kinder.

Gestern Abend ist das Feuer im Keller des Hauses ausgebrochen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten