• Livestream starten:

 

Neuer Asphalt für saubere Luft

  • Aachen

Seit heute wird auf dem Adalbertsteinweg in Aachen ein besonderer Asphalt verlegt!

Er soll die Luftqualität verbessern und gleichzeitig besonders leise sein. Das funktioniert über Titandioxid; das wird beigemischt und wandelt bei Sonne Stickoxide um. Ab nächster Woche Donnerstag soll dann - voraussichtlich - der Adalbertsteinweg wieder frei sein!

Baustelle am Europaplatz

  • Aachen

Aachen und die Baustellen - das Drama geht weiter. Auf der Zufahrt zum Europaplatz - oder wenn man von dort kommt - dürfte es eine Woche lang Probleme geben.

Denn die Sedanstraße ist wegen Asphaltarbeiten von heute an gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet, führen aber in einem weiten Bogen um die Baustelle herum. Und auf der Roermonder Straße/Ecke Schlossparkstraße in Laurensberg dauern die Arbeiten länger als geplant, noch die ganze nächste Woche.

Alemannia siegt deutlich in Dortmund

  • Aachen

Alemannia Aachen hat sich im Nachholspiel bei der U23 von Borussia Dortmund verdient mit 3:0 durchgesetzt.

Dabei brachte Stipe Batarilo die Alemannia schon nach 38 Sekunden auf die Siegerstraße, als er zum 1:0 traf. Danach ließen die Aachener hinten nichts anbrennen, gaben den Dortmundern keinen Spielraum und erhöhten durch Sebastian Schmitt in der 19. Minute und durch Kai Bösing in Minute 54 auf den auch in der Höhe verdienten Endstand.

Kein Wasser am Friesenrather Weg

  • Aachen

In der letzten Nacht ist eine Wasserleitung auf dem Friesenrather Weg in Aachen geplatzt.

Deshalb haben jetzt viele Bewohner dort kein fließendes Wasser. Der zuständige Wasserversorger arbeitet mit Hochdruck daran, dass das Problem behoben wird, kann aber noch nicht sagen, wann das der Fall sein wird.

Sieben Streifenwagen müssen am Stolberger Rathaus anrücken

  • Stolberg

Polizeibeamte wurden gestern Mittag zu einer große Gruppenschlägerei  vor dem Stolberger Rathaus gerufen.

Anlass waren zwei alkoholisierte Männer, die eine türkische Hochzeitsgesellschaft vor dem Stolberger Rathaus beleidigt und beschimpft haben.  Das wollten die Hochzeitsgäste nicht auf sich sitzen lassen und sind auf die pöbelnden Männer losgegangen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten