• Livestream starten:

 

Corona-Regeln für Baesweiler

  • Baesweiler

Die Stadt Baesweiler reagiert auf den hohen Corona-Inzidenzwert:

Alle Martinszüge & städtischen Veranstaltungen sind abgesagt, alle Sportstätten werden geschlossen.

Eupener Krankenhaus sucht Hilfe wegen Überfüllung

  • Eupen

In Belgien befinden sich jetzt mehr als 3.000 Covid-19-Patienten in Krankenhäusern, mehr als 500 von ihnen auf Intensivstationen. Viele Krankenhäuser sind schon an ihre Grenzen gestoßen.

Auch das Krankenhaus Eupen hat gestern gemeldet, dass dort alle Intensivplätze für Corona-Patienten voll sind.

 

Neue Allgemeinverfügung für Städteregion Aachen

  • Städteregion Aachen

Die Städteregion Aachen hat die neuen Corona-Regeln veröffentlicht.

Mit der neuen Allgemeinverfügung soll verhindert werden, dass die Zahl der Corona-Infektion sich weiter ausbreitet. Der Inzidenzwert in Aachen liegt aktuell bei 117 (Stand: 21.10.).

 

 

Mönchengladbach schränkt Krankenhausbesuche ein

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach steigen die Corona-Infizierten weiter; deshalb gibt es ab Freitag einen Besucherstopp für die Krankenhäuser.

Wie schon im Frühahr dürfen Patienten nur in Ausnahmefällen besucht werden - zum Beispiel Kinder oder Schwerkranke.

Aachener Weihnachtsmarkt abgesagt

  • Aachen

Auch der Aachener Weihnachtsmarkt ist für dieses Jahr abgesagt.

Das haben die Veranstalter und Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp heute Vormittag bekanntgegeben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten