• Livestream starten:

 

Alemannia Aachen feiert ersten Saisonsieg

  • Aachen

Alemannia Aachen hat den ersten Saisonsieg der neuen Regionalliga-Saison geholt. In Lippstadt feiert die Mannschaft einen 3:1-Erfolg.

Mit einem komfortablen 3:0 ist die Alemannia bereits in die Kabine gegangen. Stürmer Marc Brasnic brachte seine Mannschaft nach 12 Minuten per Elfmeter in Führung.

 

Nach Verkehrsunfall: Radfahrerin stirbt in Wohnung

  • Erkelenz

Nach einem Verkehrsunfall in Erkelenz ist eine Radfahrerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

3 Jahre Haft wegen versuchten Totschlags

  • Aachen

In der großen Jugendstrafkammer des Landgerichts Aachen ist am Freitag ein 18-Jähriger wegen versuchten Totschlags verurteilt worden.

Er muss drei Jahre in Jugendhaft.

Protestaktion am Fliegerhorst Nörvenich

  • Düren

Am Freitagmorgen haben rund 60 Menschen der Aktions- und Musikgruppe „Lebenslaute“ am Fliegerhorst Nörvenich protestiert. Die Versammlung ist allerdings nicht angemeldet gewesen.

Bereits seit dem frühen Morgen blockierten die Personen Zufahrten zu dem Militärgelände.

Videoüberwachung am Kaiserplatz

  • Aachen

Ab sofort wird der Kaiserplatz in Aachen mit Kameras überwacht. Nach dem Bushof ist es ein zweiter Kriminalitäts-Hotspot, der ins Visier genommen wird.

Die Kameraüberwachung soll dabei helfen, Straftaten zu verhindern und sie aufzuklären.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten