• Livestream starten:

 

Hendrik Streeck startet zweite Corona-Studie in Gangelt

  • Gangelt

Kann ich mich zwei Mal mit dem Coronavirus infizieren? Die Frage will Hendrik Streeck mit seiner zweiten Heinsberg-Studie beantworten. Der Bonner Virologe hat ausgewählte Bewohner der Gemeinde Gangelt dazu aufgerufen, an seiner Studie teilzunehmen.

Ob man sich nach einer Infektion wieder infizieren könne, sei eine extrem wichtige Frage im weiteren Umgang mit dem Virus, vor allem solange es keinen Impfstoff gibt, sagt Streeck.

 

 

Alemannia Aachen: Wieder Corona-Fall?

  • Aachen

Das Regionalligaspiel der Alemannia morgen fällt aus.

Schon wieder gibt es einen Corona-Verdachtsfall in der Mannschaft - diesmal sogar im Profiteam.

Wenn Land zustimmt: Maskenpflicht auch in der Pontstraße

  • Aachen

In einigen Fußgängerzonen in der Aachener Innenstadt gilt schon eine Maskenpflicht; die Pontstraße war bisher davon ausgenommen.

Das soll jetzt aber geändert werden - die Stadt Aachen will auch in der Pontstraße Masken zur Pflicht machen.

Alemannia vor 500 Zuschauern gegen Bergisch Gladbach

  • Aachen

Alemannia Aachen darf beim nächsten Heimspiel wieder vor 500 Zuschauern spielen.

Das Spiel ist am Samstag gegen den SV Bergisch Gladbach.

Karneval: Verschiebungen und Doppelsession

  • Aachen

Der Festausschuss Aachener Karneval und der AKV wollen die kommende Session nur sehr vorsichtig feiern.

Der "Orden wider den tierischen Ernst" fällt sogar komplett aus und wird auf 2022 verschoben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten