• Livestream starten:

 

Aachener Innenstadt wird geschmückt

  • Aachen

Die Stadt Aachen schmückt gerade die Innenstadt mit Lichterketten.
Das ist eine Aktion, um die Altstadt weihnachtlich aussehen zu lassen - obwohl der berühmte Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfällt.

Aktion zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

  • Aachen

Heute ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Und auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Aachen wieder an der deutschlandweiten Kampagne „Orange the World“.

Da werden bekannte Gebäude in Aachen - wie der Elisenbrunnen oder das Theater - orange beleuchtet, um auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und ein Zeichen zu setzen.

Bauarbeiten auf dem Adalbertsteinweg

  • Aachen

Der Adalbertsteinweg in Aachen muss ab heute stadteinwärts auf Höhe der Osthalle voll gesperrt werden.

Grund der Bauarbeiten ist ein Defekt an der Gasleitung.

 

Zwei Corona-Demos am Wochenende in Heinsberg

  • Heinsberg

In Heinsberg wird es am nächsten Wochenende anstatt eine gleich zwei größere Demos gegen die Corona-Maßnahmen geben, eine am Samstag und eine am Sonntag.

Die Organisatoren der einen Demo haben sich wohl zerstritten, jetzt gibt es zwei Demos.

 

Aachener Weihnachtsmarkt digital

  • Aachen

Eigentlich würde seit Freitag der Aachener Weihnachtsmarkt offen sein. Corona hat aber auch da ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Komplett verzichten müssen alle Weihnachtsmarktliebhaber aber nicht, denn heute startet der erste Aachener Online Weihnachtsmarkt.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten