• Livestream starten:

 

Nach dem Großbrand ist noch nicht viel passiert

  • Herzogenrath

Ende Mai hatte es einen Großbrand in Herzogenrath-Kohlscheid gegeben. Das alte EBV-Hauptgebäude ist dabei zerstört worden.

Seitdem ist auf dem Gelände noch nicht wirklich was passiert.

 

Schon wieder kein deutscher Sieger beim Preis von Europa

  • Aachen

Beim Aachener CHIO stand am Mittwochabend der Preis von Europa im Springreiten an. Und schon wieder ist kein deutscher Reiter in den Top drei gelandet.

Trotzdem ist der beste deutsche alles andere als unzufrieden.

 

Mann nach Auffahrunfall schwer verletzt

  • Selfkant

Bei einem Auffahrunfall auf der B56 bei Selfkant-Millen ist ein Mann am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.

Vor der Abfahrt Tüddern hat es einen kleinen Rückstau gegeben, der Mann hat am Stauende angehalten; kurze Zeit später ist ihm ein anderer Autofahrer hinten drauf gefahren.

 

Cannabis-Plantage in Eschweiler sichergestellt

  • Eschweiler

Die Aachener Polizei hat in Eschweiler eine Cannabisplantage sichergestellt. Dabei wurden zwei junge Männer festgenommen.

Auf der Straße "Stich" haben Zeugen schon länger einen verdächtigen Geruch wahrgenommen, die Polizei konnte das richtige Haus ausfindig machen und hat zwei junge Männer im Alter von 23 und 25 Jahren festgenommen.

 

Auch im Bistum Aachen schwinden die Katholiken

  • 100,5 Revier

Das ist ein alarmierender Negativrekord für die katholische Kirche: Im letzten Jahr sind deutschlandweit mehr als eine halbe Million Menschen aus der Kirche ausgetreten. Das sind nochmal deutlich mehr als im bisherigen Rekordjahr 2021.

Der Trend zeigt sich auch im Bistum Aachen - hier sind vergangenes Jahr fast 19.000 Menschen ausgetreten, zwei Prozent mehr als im Jahr davor.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten