• Livestream starten:

 

Fast ein halber Kilometer Kupferkabel gestohlen

  • Eilendorf

An der Bahnstrecke in Aachen-Eilendorf wurden am Dienstag 450 Meter Kupferkabel gestohlen. Jetzt werden Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges gesehen haben.

Wie die Bundespolizei sagt, hatten die Täter dabei wohl eine fahrbare Leiter dabei und haben das Kabel mit einem Kleinlaster abtransportiert.

 

Neue Festnahme im Fall Gino

  • Provinz Limburg

Etwas über ein Jahr ist es her, dass der 9-jährige Gino in Kerkrade auf offener Straße gekidnappt wurde. Einige Tage später ist seine Leiche in Geleen gefunden worden.

Jetzt hat es eine zweite Festnahme in dem Fall gegeben.

 

Feuerwehreinsatz hinter dem Aquis Plaza

  • Aachen

Die Aachener Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Balkonbrand ausrücken. Eine Wohnung am Hintereingang des Aquis Plaza ist betroffen gewesen.

Verletzte hat es durch das Feuer keine gegeben.

 

DG vergibt Stipendien für Mangelberufe

  • Ostbelgien

Die deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens will etwas gegen den Fachkräftemangel tun. Dabei soll eine Ausbildungsförderung in sogenannten Mangelberufen helfen.

Die soll auch etwas dagegen tun, dass Fachkräfte in der DG oft in Deutschland, den Niederlanden oder Luxemburg arbeiten.

 

CHIO offiziell eröffnet

  • Aachen

In der Aachener Soers wurde am Dienstagabend der diesjährige CHIO offiziell eröffnet. Rund 40.000 Besucher sind im Reitstadion gewesen.

Das komplette Rahmenprogramm ist – angelehnt an das diesjährige Partnerland – britisch angehaucht gewesen.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten