• Livestream starten:

 

Wolle sammeln für den guten Zweck

  • Aachen

Am Donnerstag findet in der Aachener Citykirche eine Wollsammelaktion statt. Veranstaltet wird das von der Gruppe „Stricken gegen die Kälte“ und der „save me“ Kampagne.

Die gestrickten Sachen werden im Anschluss an afghanische Flüchtlinge im Iran gesendet.

Kerzenständer löst Brand in Kirche aus

  • Übach-Palenberg

Feuerwehreinsatz am späten Dienstagnachmittag in Boscheln. In der Kirche auf der Roermonder Straße hatten Zeugen Qualm und Rauch gemeldet.

Die Feuerwehr rückte rechtzeitig an und konnte Schlimmeres verhindern.

Urteil nach Prügelattacke am Elisengarten

  • Aachen

Drei junge Männer sind vor dem Aachener Landgericht verurteilt worden. Sie hatten im vergangenen Juni einen weiteren Mann fast zu Tode geprügelt.

Ihr Opfer überlebte die Attacke damals nur mit Glück.

„No-Show Gebühren“ in Restaurants: Wer nicht kommt, bezahlt trotzdem

Immer mehr Gäste sagen ihren reservierten Tisch im Restaurant nicht ab, deshalb führen einige Restaurants eine Art Strafgebühr ein.

Die Wirte wollen so ihre ausgefallenen Einnahmen kompensieren und die Gäste gleichzeitig dazu anhalten, ihre Buchung zu stornieren.

Hahner Straße fast 12 Stunden gesperrt

  • Roetgen

Die Hanher Straße bei Roetgen musste Dienstag Nachmittag voll gesperrt werden. Zwischen Mulartshütte und Lammersdorf hatte es einen schweren Unfall gegeben.

Erst am frühen Mittwochmorgen gegen 05:00 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten