• Livestream starten:

 

Sturmböen mit wenigen Auswirkungen im 100,5-Revier

  • 100,5 Revier

Aufgrund starker Sturmböen ist es in Teilen Deutschlands zu Stromausfällen gekommen. Weil Leitungen beschädigt waren, musste der Strom in einzelnen Regionen ganz abgeschaltet werden.

Die Stadt Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz mit über 170.000 Einwohnern war ganz ohne Strom. In den sozialen Medien gibt es dazu einige Videos von Menschen, die auf vollkommen dunklen Straßen mitten in der Stadt unterwegs sind.

Montag auch Streiks am Rhein-Maas-Klinikum

  • Würselen

Freitag Streiks in den Verwaltungen und KiTas der Städteregion, Montag dann wieder in den Aachener KiTas und bei der ASEAG - und auch in den Krankenhäusern.

Die Pfleger des Rhein-Maas-Klinikums in Würselen werden Montag nicht arbeiten - da rechnet die Geschäftsführung mit mittelstarken Einschränkungen.

Eine Verletzte nach Zimmerbrand in Birgelen

  • Wassenberg

Bei einem Zimmerbrand in Wassenberg-Birgelen heute Morgen musste eine Frau mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Um drei Uhr ist das Feuer Im Junkerbruch ausgebrochen - warum, kann die Feuerwehr noch nicht sagen.

Body Cams für das Aachener Ordnungsamt

  • Aachen

Das Aachener Ordnungsamt soll „Body Cams“ bekommen. Die Kameras, die auf der Brust getragen werden, sollen die Sicherheit im täglichen Einsatz erhöhen.

Das ist notwendig, weil Angriffe und Beleidigungen auf Mitarbeiter in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben.

 

Comeback der EUREGIO Wirtschaftsschau

  • Aachen

Nach drei Jahren Zwangspause wegen Corona findet in diesem Jahr wieder die EUREGIO Wirtschaftsschau in der Aachener Soers statt. Geschäfte, Handwerker und Dienstleister aus dem ganzen 100,5 Revier sind dabei.

Zehn Tage lang geht es auf der Messe um Information, Beratung, Verkauf, Kulinarik, Spaß und Unterhaltung.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten