• Livestream starten:

 

Kita-Streik am Mittwoch

  • 100,5 Revier

Im ganzen 100,5 Revier streiken morgen wieder Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten. Dazu rufen die Gewerkschaften ver.di und komba auf.

Besonders betroffen sind die Städte Aachen und Düren.

 

Polizei ist auf Hilfe angewiesen

  • Würselen

Nach dem spektakulären Unfall am Montagmorgen auf der A44 ist die Polizei jetzt auf Zeugensuche. Höhe der Anschlussstelle Broichweiden ist ein 54-jähriger Autofahrer auf die halb abgerissene Brücke gefahren.

Er ist dann 25 Meter weit und 5 Meter tief gestürzt.

 

Straße nach Unfall lange gesperrt

  • Stolberg

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto in Mausbach sind vier Menschen leicht verletzt worden.

Am Montagnachmittag war es zu dem Unfall auf der Gressenicher Straße gekommen.

Kita-Streik am Weltfrauentag

  • 100,5 Revier

Die Gewerkschaften komba und ver.di haben am kommenden Mittwoch, 08. März, zum Streik in den Kindertagesstätten aufgerufen. Parallel zum Weltfrauentag.

Damit wollen die Gewerkschaften in den laufenden Tarifverhandlungen noch einmal Druck auf die Arbeitgeber ausüben.

Autofahrer mit großem Schutzengel

  • Würselen

Ein 59-jähriger Autofahrer hatte am Montagmorgen richtig Glück: Er ist auf der A44 bei Broichweiden von der schon teils abgerissenen Brücke gefallen.

Gute fünf Meter ist er in die Tiefe gestürzt.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten