• Livestream starten:

 

Linnich protestiert gegen die Schließung des St. Josef-Krankenhauses

  • Kreis Düren
  • Linnich

In Linnich im Kreis Düren wird Ende dieses Monats das Sankt Josef-Krankenhaus geschlossen. Neue Patienten nimmt das Krankenhaus nicht mehr auf und informiert zur Schließung auf der eigenen Internetseite.

Rund 300 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen und natürlich viele Patienten, die das wohnortnahe Krankenhaus genutzt haben; es besteht seit 135 Jahren.

Borussia Mönchengladbach verliert, Alemannia Aachen mit nur einem Punkt im Heimspiel

  • 100,5 Revier

Im Nachmittagsspiel der ersten Fußball Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach eine ärgerliche, aber letztlich sehr deutliche Niederlage kassiert. Nach einem verschossenen Elfmeter durch Plea beim Stand von 0:0 kassierte Gladbach drei Gegentreffer in Leipzig.

Das Spiel endete 3:0 für Leipzig. In der Regionalliga West gab es am Samstagabend eine Nullnummer auf dem Tivoli. Bei 15 zu 2 Ecken für Aachen wollte den Aachenern kein Tor gegen den Abstiegskandidaten aus Bocholt gelingen.

Strommast am Tagebau Garzweiler in Schieflage

  • 100,5 Revier

Mitarbeiter von RWE mussten im Tagebau Garzweiler einen in Schieflage geratenen rund 80 Meter hohen Strommast sichern. Die Aachener Polizei geht von einer Manipulation des Strommastes durch unbekannte Täter aus.

Über die Freileitung laufen vier Stromkreise, die den Tagebau sowie ein Wasserwerk mit Strom versorgen. Zwei der Stromkreise wurden sicherheitshalber abgeschaltet, der Betrieb des Wasserwerkes und somit auch die damit zusammenhängende Wasserversorgung im Bereich Grevenbroich könne so aber aufrechterhalten werden, teilte ein RWE-Sprecher in einem Interview mit.

Sturmböen mit wenigen Auswirkungen im 100,5-Revier

  • 100,5 Revier

Aufgrund starker Sturmböen ist es in Teilen Deutschlands zu Stromausfällen gekommen. Weil Leitungen beschädigt waren, musste der Strom in einzelnen Regionen ganz abgeschaltet werden.

Die Stadt Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz mit über 170.000 Einwohnern war ganz ohne Strom. In den sozialen Medien gibt es dazu einige Videos von Menschen, die auf vollkommen dunklen Straßen mitten in der Stadt unterwegs sind.

Montag auch Streiks am Rhein-Maas-Klinikum

  • Würselen

Freitag Streiks in den Verwaltungen und KiTas der Städteregion, Montag dann wieder in den Aachener KiTas und bei der ASEAG - und auch in den Krankenhäusern.

Die Pfleger des Rhein-Maas-Klinikums in Würselen werden Montag nicht arbeiten - da rechnet die Geschäftsführung mit mittelstarken Einschränkungen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten