• Livestream starten:

 

Bundes- und Landespolizei verstärken die Kontrollen

  • 100,5 Revier

Die Bundes- und Landespolizei kontrolliert heute gemeinsam die Grenzen in NRW. Damit will die Polizei allem voran die Kriminalität bekämpfen und den Druck für Straftäter erhöhen.

Bei dieser Aktion geht es aber auch darum, Präsenz zu zeigen und für Sicherheit zu sorgen, sagt NRW-Innenminister Herbert Reul.

Bald düst noch mehr Elektronik durch Aachen

In Aachen soll es bald Elektro-Motorräder überall zu leihen geben. Das Prinzip funktioniert fast genau wie bei den E-Scootern.

Über eine App schaltet man sein E-Moped frei und schon könnt Ihr losdüsen. Bezahlt wird dann pro gefahrene Minute.

Verkehrsunfall in Eschweiler endet tödlich

  • Eschweiler

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall heute morgen in Eschweiler, bei dem ein Mann tödlich verunglückt ist, nach Zeugen.

Ein LKW-Fahrer hat nach eigenen Angaben die A4 bei der Ausfahrt Eschweiler West verlassen und ist auf die Rue de Wattrelos abgebogen. Von dort aus soll er in Richtung Stolberg gefahren sein. Am Zielort ist ihm dann aufgefallen, dass sich eine leblose Person unter seinem Fahrzeug befindet.

Mann aus Ratheim zu 9 Jahren Haft verurteilt

  • Mönchengladbach

Vor dem Gladbacher Landgericht wurde heute ein Mann wegen Totschlags zu neun Jahren Haft verurteilt – ihm wurde vorgeworfen, seinen Bekannten letztes Jahr in Ratheim mit einem Samuraischwert umgebracht zu haben.

Nach wie vor bleiben die Hintergründe der Tat unklar – wieso der Mann seinen Bekannten umgebracht hat, konnte auch das Gericht nicht aufklären.

Feuerwehreinsatz in Lövenich

  • Lövenich

Heute morgen kam es in Lövenich zu einem größeren Feuerwehreinsatz – die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses brannte komplett aus.

Die Menschen aus den anderen Wohnungen mussten evakuiert werden.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten