• Livestream starten:

 

Verfolgungsfahrt nach Geldautomatensprengung in Eschweiler

  • Eschweiler

Auf der Franzstraße in Eschweiler ist am Abend ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei war schnell zur Stelle und konnte die Täter in Fahrtrichtung Aachen verfolgen.

Dabei kam es zu zwei kleineren Unfällen, sagt die Polizei. In Aachen Brand verließen die Unbekannten in einem Industriegebiet ihr Fahrzeug.

Möglicher Messerangriff in der Aachener Innenstadt

  • Aachen

Auf der Wirichsbongardstraße in Aachen ist in der Nacht eine Person schwer verletzt worden.

Nach unbestätigten Meldungen soll es dort einen Messerangriff gegeben haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Polizei hatte den Bereich in der Nähe des Aachener Elisenbrunnens am Morgen für mehrere Stunden gesperrt.

Annalena Baerbock zur Ordenssitzung in Aachen erwartet

  • Aachen

Im Aachener Eurogress wird heute der Orden wider den tierischen Ernst verliehen. Eingeladen ist Außenministerin Annalena Baerbock, sie wird am Abend in Aachen erwartet und soll den Orden erhalten.

Die Veranstaltung des AKV beginnt um 19.45 Uhr. Falls Baerbock kurzfristig absagen muss, soll es zumindest eine Liveübertragung nach Berlin geben.

Feuerwehreinsatz an Montessori Gesamtschule

  • Aachen

Die Aachener Feuerwehr ist heute zu einem Einsatz in die Montessori-Gesamtschule gerufen worden.

Bei 15 Kindern waren die Atemwege gereizt. Verletzt wurde aber niemand.

 

Leblose Frau an der Rur gefunden

  • Kreis Düren

In Kreuzau im Kreis Düren ist am Donnerstag eine leblose Person gefunden worden.

Laut Polizei wurde sie von Fußgängern in einem Gebüsch am Ufer der Rur entdeckt.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten