• Livestream starten:

 

Tierischer Rettungseinsatz für Heinsberger Feuerwehr

  • Wassenberg

An Allerheiligen gestern ist es für die Heinsberger Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gekommen. Sie musste ein Pferd aus einem Sumpf an der Rur zwischen Kempen und Ophoven retten.

Das Pferd ist mit seinem Reiter weggerutscht und in den Sumpf gefallen - aus eigener Kraft konnte es sich nicht befreien, auch die beiden Reiter konnten nicht helfen.

Streiks in Metall- und Elektrobranche auch im 100,5 Revier

  • Aachen

Um noch mehr Druck auszuüben, will die IG Metall in NRW ihre Warnstreiks ausweiten. Am Donnerstag wollen sich Beschäftigte aus über 130 Betrieben am Streik beteiligen, hat die Gewerkschaft angekündigt.

Das betrifft auch Betriebe im 100,5 Revier.

Mädchenschule St. Ursula muss schließen

  • Monschau

Die Mädchenrealschule St. Ursula in Monschau muss 2026 schließen. Das hat das Bistum Aachen entschieden.

Grund dafür sind die Anmeldezahlen, die in den letzten Jahren konstant nach unten gegangen sind.

RWTH-Professor vor Gericht

  • Aachen

Ein ehemaliger Professor soll die RWTH Aachen um 200.000 Euro betrogen haben. Deshalb - und wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung und Untreue - muss er sich ab heute vor dem Aachener Landgericht verantworten.

Er soll zum Beispiel Forschungsgelder privat genutzt und in 32 Fällen Steuern hinterzogen haben.

Mann erschießt Frau und verletzt sich danach selbst

  • Eilendorf

Eine tragische Beziehungstat in Aachen-Eilendorf am Feiertag am Dienstag: Auf der Schulstraße soll ein Mann zuerst seine Frau erschossen haben und danach sich selbst schwer verletzt haben.

Er musste wohl gestern noch notoperiert werden, hat die Aachener Staatsanwaltschaft bestätigt.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten