• Livestream starten:

 

Stadt Aachen hilft Gastronomen

  • Aachen

Das wird die Aachener Wirte freuen.

Die Stadt hat beschlossen, auf die Gebühren für außengastronomische Angebote in der zweiten Jahreshälfte zu verzichten.

Tihange 3 geht doch noch nicht ans Netz

  • Ostbelgien

Der belgische Atommeiler Tihange 3 ist heute doch nicht wie geplant wieder ans Netz gegangen.

Anfang der Woche hat sich der Reaktor wegen eines Problems unerwartet abgeschaltet.

Ungewohnt viele Einbrüche in der Städteregion

  • Städteregion Aachen

In Aachen und der Städteregion hat es in den letzten 24 Stunden ungewohnt viele Einbrüche gegeben.

Bei einem Einbruch in einen Tennisclub auf der Monheimsallee in Aachen ist ein Verdächtiger festgenommen worden.

Schwarze Rauchwolke an Camp Hitfeld

  • Aachen

Schon wieder mal ein Brand an Camp Hitfeld in Aachen. Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr zum ehemaligen Kasernengelände gerufen, weil eine starke Rauchentwicklung zu sehen war.

Eine leerstehende Baracke hatte gebrannt.

RWE steigt früher aus der Kohle aus - keine Zukunft für Lützerath

  • Erkelenz

Lützerath hat keine Zukunft mehr. RWE hat angekündigt, das Dorf abzureißen. Die Kohle unter Lützerath werde dringend benötigt, so das Unternehmen.

Gute Nachrichten dagegen für andere Dörfer: Keyenberg, Kuckum, Ober- und Unterwestrich und Berverath sollen bleiben.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten